Versanddaten Export für 2 Dienstleister

  • Ich versende parallel mit DPD und DHL, muß für den Versandaten-Export immer Datei=>Einstellungen=>Versanddaten-Export immer zwischen den beiden Dienstleister umstellen.


    Verbesserungsvorschlag:


    Hinter dem Menüpunkt "Versanddaten exportieren" Auswahl vorher festgelegter Dienstleister.:thumbsup:

  • Hinter dem Menüpunkt "Versanddaten exportieren" Auswahl vorher festgelegter Dienstleister

    Das erweitere ich gleich mal und wünsche mir lieber eine Implementierung, bei der der Versanddienstleister anhand der im Auftrag eingestellten Versandart automatisch bestimmt werden. Sonst ist es ja wieder eine Menge Handarbeit, die Aufträge nach Versandform zu filtern.


    Gerade im Bereich Onlineshopping verlangen die Kunden ja zunehmend eine größere Auswahl an Versandarten, damit sie sich den in Ihrer Region zuverlässigsten Anbieter raussuchen können. Nur ist das mit MB eben derzeit nicht umsetzbar. Das ständige manuelle Umstellen der Exportdatei ist keine praktikable Lösung.

  • Da bin ich natürlich (seit Jahren:)) gleich mit Versanddaten-Export - Wunsch dabei.

    Und wünsche mir gleich nochmal eine Feature-Liste mit Abstimmung für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschlägen.