Miles & More Kreditkartenkonto

• Leider funktioniert bei mir die Bestandsabfrage des Miles & More Kreditkartenkontos in WISO Mein Geld immernoch nicht. Ich benutze noch die LetsTrade Version 5.0.1.292. Anhand der Release Informationen von Prelease 5.0.1.293 bin ich mir aber nicht sicher, ob das Problem mit dem Depotabgleich gelöst wurde : "Fehlerkorrektur beim Miles-and-More Punkte Zugang, der Loginfehler "Bitte nutzen Sie Ihre aktuell gültige.." wird nicht mehr als technischer Fehler geliefert." Hat jemand schon Prelease 5.0.1.293 getestet?

Danke!

• Leider funktioniert bei mir die Bestandsabfrage des Miles & More Kreditkartenkontos in WISO Mein Geld immernoch nicht.

Fehlermeldung?

Leider funktioniert bei mir die Bestandsabfrage des Miles & More Kreditkartenkontos in WISO Mein Geld immernoch nicht.

Bitte lies Dir zukünftig die Threads erst genau durch, in denen Du antwortest. Das Miles&More Punktekonto, in dessen Thread Du Deinen Beitrag ursprünglich gesetzt hast, hat nichts mit dem Miles&More Kreditkartenkonto zu tun. Deshalb habe ich Deinen Beitrag abgetrennt.

Und Du meinst mit Sicherheit keine Bestandsabfrage, sondern die Umsatzabfrage. Bei einem Kreditkartenkonto gibt es keine Bestände (bankseitige Termin-/Daueraufträge).

ob das Problem mit dem Depotabgleich gelöst wurde :

Von was für einem Depotabgleich sprichst Du?

"Fehlerkorrektur beim Miles-and-More Punkte Zugang, der Loginfehler "Bitte nutzen Sie Ihre aktuell gültige.." wird nicht mehr als technischer Fehler geliefert."

Mit der Fehlerkorrektur des Punktekontos wird kein Kredikartenkontofehler behoben, falls das Deine Frage ist.

Hast Du den Thread Miles & More Kreditkarte - Zugangsprobleme nach Umstellung schon vollständig gelesen?

• Ja, ich meine die Umsatzabfrage der Miles & More Kreditkarte. In der WISO Mein Geld Software heisst das an einer Stelle "Bestandsabfrage" (unter Konten, mit rechter Maustaste auf das Konto gehen).

Billy, deine Frage nach der Fehlermeldung hat mir geholfen nochmal konkreter zu werdn. Ich habe den Account neu synchronisiert und jetzt ging es. Ich glaube das Problem ist die Umstellung bei der DKB Bank (die führen die Lufthansa Kreditkarte). Früher gab es nur eine Kreditkarte und jetzt haben sie zwischen privat und business getrennt. In der "HBCI Kontaktübersicht" habe ich gesehen, dass zwei Einträge vorhanden waren und einer davon ungültig war. Das hat sich durch neu synchronisieren von selber gelöst.

Danke!

• In der WISO Mein Geld Software heisst das an einer Stelle "Bestandsabfrage" (unter Konten, mit rechter Maustaste auf das Konto gehen).

Nee, kann nicht sein. Die Bestandsabfrage gibt es wie gesagt bei Kreditkarten nicht bzw. der Menüpunkt sollte dann zumindest ausgegraut sein. Bei Kreditkartenkonten gibt es nur die Saldenabfrage oder Du Umsatzabfrage (= Aktualisieren im Kontexmenü).

Ich glaube das Problem ist die Umstellung bei der DKB Bank (die führen die Lufthansa Kreditkarte). Früher gab es nur eine Kreditkarte und jetzt haben sie zwischen privat und business getrennt.

Dann ist eine Kontaktsynchronisation fällig oder man hätte alternativ die Zugangsart neu bestimmen können inkl. Löschung des bestehenden Kontaktes.

Danke!

Gerne.

• Setze gerade meinen Rechner neu auf und möchte in Wiso MeinGeld Prof 365 auch meinen Punktestand vom LH M&M Konto abfragen. Leider ist mir völlig unklar, mit welchen Legitimationsmerkmalen hier zu arbeiten ist. Kartennr?

Das Abfragen der Umsätze funktioniert, wenn man nicht die BLZ der DKB nutzt, sondern 99931401.