Standard Überweisung - "Der Auftrag konnte nicht gesendet werden"

  • ...aktuell (27.08.18) ist weder Tagesgeld noch VISA Card bei Postbank abrufbar.

    am 24.08.18 - 19:40 ging es noch

    Es gab zwischenzeitlich kein Update somit denke ich, dass das Problem bei der Postbank liegt!

  • "Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden Sie sich direkt an Ihren Bankberater. Der Ausführungstermin wurde auf den nächstmöglichen Buchungstag verschoben. (3030); Der Ausführungstermin wurde auf den nächstmöglichen Buchungstag verschoben. (3030); Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank Card legitimiert werden. (9964) Der Auftrag wurde im Onlinecenter hinterlegt und steht dort zur erneuten Bearbeitung bereit."


    Diese oder ähnliche Meldungen kommen jedes mal wenn ich eine Überweisung von einem meiner Postbank Konten per Konto Online Plus 365 ausführen möchte.


    Habe ich eine Einstellung durch Zufall verändert? Gibt es eine schnelle Lösung wie ich wieder Überweisungen ausführen kann?

    Soll ich die Konten einmal löschen und neu anlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich die Konten einmal löschen und neu anlegen?

    Nein, das bringt in den meisten Fällen nicht. Wenn, dann die Zugangsart neu bestimmen nach dieser Anleitung: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?


    Aber vielleicht hat es auch etwas mit dieser Meldung im IC zu tun:



  • die Meldung ist eher für das hier:

    Umsatzabfrage für Postbank Visa nicht mehr unterstützt

    verantwortlich, aber die Überweisung funktioniert schon länger nicht mehr.

    Ich werden mal deinen Tipp mit der "Zugangsart neu ermitteln" durchführen - und berichten.

    Gerade hänge ich noch in der Warteschleife der Postbank evtl. kommt da ja auch was bei raus!

  • Hotline hat nach >15 min. Warteschlange mit geantwortet: Das im Moment alles überlastet ist, da es eine Umstellung gab.

    Ich sollte mich noch 1-2 Wochen gedulden! :(

    Ab dann habe ich einfach alle Zugangsarten bei allen Konten gelöscht den Datentresor gelöscht und alles neu angelegt - nun funktioniert wieder alles!


    Billy - Danke für den Tip!!!