Girokonto in der Kontaktverwaltung zuweisen

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass von der Sparkasse mein Girokonto-Modell von "pool Giro" in "Giro comfort" geändert wurde. Kontonummer ist gleich geblieben.


    Ich möchte jetzt auf meinen Push Login wechseln (PushTAN) und sehe das Konto als "Giro comfort". Allerdings habe ich über die HBCI Kontaktverwaltung nur "Konto anlegen" als option, nicht aber "Konto auswählen" wie etwa bei der MasterCard oder dem Sparbuch.


    Wie kann ich Mein Geld dazu bringen, das bestehende Konto in MG mit dem "neuen" aus der Kontaktverwaltung zu verknüpfen?

    Alternativ: Wenn ich das Konto neu anlegen lasse --> Wie kann ich in MG die Daten aus dem alten "pool Giro" in das neue "Giro comfort" übernehmen? Alle Buchungen markieren und über die Details das Konto zuweisen funktioniert leider nicht. Bei der Master Card geht das, aber nicht beim pool Giro


    Ich hoffe, das ist verständlich formuliert.


    Danke!


    VG Chris