steuer:Abruf funktioniert nicht.

  • Laut Hilfe soll sich nach dem Klick auf steuer:Abruf ein Assistent öffnen, wo man sich zunächst bei seinem buhl:Konto anmelden oder ein neues Konto einrichten kann.

    Ich habe mich bereits bei meinem buhl:Konto angemeldet und auf "Datenübernahme" geklickt.

    Wenn ich nun auf steuer:Abruf klicke, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Falsches buhl:Konto

    Sie haben den steuer:Abruf mit dem buhl:Konto "" eingerichtet.

    Bitte verschieben Sie den Fall auf Ihren lokalen Rechner oder in das buhl:Konto "".


    Dann kann ich nur noch auf "OK" klicken.

    Ich habe keinen steuer:Abruf eingerichtet, möchte das aber gerne tun. Frage ist nur: Wie?

    Und was ist mit "Fall" gemeint?

  • Hallo Billy, danke für die Antwort. Leider funktioniert das nicht so.

    Ich hatte die Steuererklärung ja schon angelegt und die Daten aus dem Vorjahr übernommen.

    Habe jetzt nochmal neu gestartet. Der nächste Schritt ist Vorbereiten. Da habe ich die Wahl zwischen "steuer:Abruf" und "Belege manuell vom Finanzamt abrufen". Letzteres funktioniert, das habe ich im letzten Jahr schon gemacht.

    Klicke ich probehalber nochmal auf steuer:Abruf, erscheint wieder besagte Fehlermeldung.

    Daher habe ich die Belege jetzt wieder manuell abgerufen. Es geht wohl nicht anders, warum auch immer.