Targobank Girokonto Daueraufträge abrufen schlägt fehl

  • Hallo,


    ich erhalte seit einigen Tagen beim Aktualisieren meines Targobank-Girokontos die Fehlermeldung, dass die Abfrage von Daueraufträgen nicht möglich ist: Geschäftsvorfall nicht unterstützt.

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich verwende Mein Geld 365, laut Update-Prüfung sind alle Komponenten auf dem neusten Stand.


    Eigentlich ist Abfrage gar nicht nötig, da ich weiß, dass es keine Daueraufträge gibt. Dummerweise wird aber immer, wenn man die Umsätze aktualisieren will, auch die Abfrage der Daueraufträge durchgeführt. Das Ergebnis ist dann, dass der Fehlerdialog immer stehen bleibt und bestätigt werden will.


    Weiß vielleicht jemand einen Workaround wie man die Abfrage der Daueraufträge temporär ausschalten kann? Also natürlich nur bis das Problem beseitigt ist.


    Danke schon mal!

  • Ist das ein bekanntes Problem?

    Ticket an Support senden. und nachfragen. Antwort bitte hier posten.

    Weiß vielleicht jemand einen Workaround wie man die Abfrage der Daueraufträge temporär ausschalten kann?

    In den Kontoeinstellungen findet man die dafür vorgesehene Checkbox: