Erweiterung des Beleg- bzw. Überweisungsformulars um die Möglichkeit Kennzeichen zu vergeben und Dokumente zuzuweisen.
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um die Möglichkeit Kennzeichen zu vergeben
Kann man doch ggf. über Regeln zuweisen.
und Dokumente zuzuweisen
Das wiederum geht doch bereits in den Details der Buchungen.
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Das wiederum geht doch bereits in den Details der Buchungen.
Für das Überweisungsformular. Bei der Belegerfassung muss ich die Buchung letztendlich zwei mal anfassen.
Kann man doch ggf. über Regeln zuweisen.
Ja. Hinsichtlich der Flexibilität und des Aufwands für Regeln würde ich an dieser Stelle bei einer manuellen Zuweisung bleiben.
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Bei der Belegerfassung muss ich die Buchung letztendlich zwei mal anfassen.
Meinst Du jetzt wirklich die externe Belegerfassung oder einen Beleg für ein Offline-Konto im Programm?
Hinsichtlich der Flexibilität und des Aufwands für Regeln würde ich an dieser Stelle bei einer manuellen Zuweisung bleiben.
Verstehe ich nicht ganz. Geht das wirklich bei Dir so querbeet? Du hast max. 5 Kennzeichen und die sollen so "willkürlich" oder nach komplizierten Schlüssel vergeben werden, daß die Regelerstellung so einen Aufwand bedeutet.
Und sollte es Änderungen geben, dann weise einfach das gewünschte Kennzeichen per Shortcut in der Buchungsliste zu.
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Meinst Du jetzt wirklich die externe Belegerfassung oder einen Beleg für ein Offline-Konto im Programm?
Den Beleg für ein Offline-Konto.
Geht das wirklich bei Dir so querbeet?
Nein.
Und sollte es Änderungen geben,,,,
Es geht um die Kennzeichnung bei der erstmaligen Erfassung im Formular.
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Den Beleg für ein Offline-Konto.
Dann hast Du vermutlich die alte Belegerfassung aktiviert (in den Programmeinstellungen unter Auftragsformular).
Es geht um die Kennzeichnung bei der erstmaligen Erfassung im Formular.
Schon klar. Und da würde ich die Normalfälle per Regeln behandelt und ggf. nur die Ausnahmen per Shortcut nach Buchungserstellung korrigieren.
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Den Beleg für ein Offline-Konto.
Dann hast Du vermutlich die alte Belegerfassung aktiviert (in den Programmeinstellungen unter Auftragsformular).
Es geht um die Kennzeichnung bei der erstmaligen Erfassung im Formular.
Schon klar. Und da würde ich die Normalfälle per Regeln behandelt und ggf. nur die Ausnahmen per Shortcut nach Buchungserstellung korrigieren.
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Dann hast Du vermutlich die alte Belegerfassung aktiviert (in den Programmeinstellungen unter Auftragsformular).
Die Alternative wäre das Überweisungsformular? Das würde aber nicht die Thematik mit der Kennzeichnung bei der Erfassung lösen.
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Die Alternative wäre das Überweisungsformular? Das würde aber nicht die Thematik mit der Kennzeichnung bei der Erfassung lösen.
Du meinst das Auftragsformular, welches sowohl für Online- als auch Offline-Buchungen genutzt wird. In diesem kann man die Dokumente zuordnen. Und nur darauf habe ich mich bezogen, wie Du dem Verlauf der Diskussion entnehmen kannst.
Die Kennzeichen-Problematik wird damit natürlich nicht beeinflußt.