Einrichten Onlinebanking funktioniert nicht

  • Hallo,


    nachdem ich wie im Handbuch beschrieben unter Verwaltung / Onlinebanking die Zugangsdaten korrekt ausgefüllt habe und ein Buchungskonto zugeordnet habe konnte ich das Konto unter dem Punkt "Konto für Onlinebuchung einrichten" den HBCI direkt Online (mit Chipkart) Zugang einrichten. Dies hat auch korrekt incl. Synchronisation geklappt. (Bereits mehrfach durchgeführt).


    Leider wird wenn ich den Button "Umsätze online abrufen" klicke immer noch bei "Letzter Import" nicht eingerichtet angezeigt.


    Das Feld letzter Umsatzabruf lässt sich nicht mit einem Datum befüllen (auch wenn JJJJ unterstrichen ist).



    Vielen Dank für Unterstützung!

  • Hallo, gibt es hierzu ein Update ? Ich teste gerade EÜR 2020 und habe genau das gleiche. Ich benutze Web Pin und habe das jetzt schon x mal erfolgreich eingerichtet. Aber immer wenn ich dann abfragen möchte, kann ich die Bankverbindung nicht auswählen

    vg

  • Die Onlinebanking-Schnittstelle habe ich nach Aufforderung aktualisiert (warum diese nicht bereits aktualisiert war entzieht sich meiner Kenntnis, wirft aber per se bereits Fragen in Bezug auf die Zuverlässigkeit von WISO EUER 2020 auf;-)


    Und hier komme ich auch nicht weiter. Wie lässt sich diese Fehlfunktion aus der Welt schaffen resp. das Online-Banking einrichten (wurde nicht aus 2018 übernommen)?


    Thx in advance


    P.S.: Es handelt sich um ein Sparkassen-Konto mit pushTAN-Verfahren