E-Mail-Versand

  • Hallo,

    bisher wurden ausgehende E-Mails automatisch über Outlook versendet.

    Ich verwende WIN 10 und Outlook 2016.

    Seit Installation von Thunderbird wird beim E-Mailversand automatisch Thunderbird ausgewählt.

    Wo kann ich einstellen, dass E-Mails über Outlook versendet werden?


    Besten Dank für Hinweise.

    schnabelw

  • Ich rate mal (weil das hier das Mein-Verein-Forum ist) dass du Mein Verein verwendest.

    Das nur als Vorbemerkung, ist für die Lösung deines Problems eigentlich nebensächlich.


    Beim Mailversand aus Mein Verein wird das installierte Mailprogramm verwendet, das bei den Windows-Einstellungen als Standard-Mailprogramm eingestellt ist.

    Ich vermute (muss mal wieder raten :/) dass bei der Installation von Thunderbird, oder beim ersten Start, die Abfrage, ob Thunderbird das Standard-Mailprogramm sein soll, (von dir?) mit "ja" beantwortet wurde.


    Das ist dann der Grund, dass Windows den Aufruf des Mailclients durch Mein Verein mit dem Start von Thunderbird beantwortet.


    Hat also nichts mit Mein Verein zu tun.


    Tipp von mir: ändere mal die Windows-Einstellung für das Standard-Mailprogramm.


    Falls es nicht hilft, ich habe nur geraten. Für eine konkrete Antwort war deine Frage zu unkonkret.


    Als Neuling im Forum bist du willkommen. Bitte schau mal bei den Nutzungsbedingungen bei "richtig posten" rein.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.