Zeitplan mit Kunden / Projekt verknüpfen

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir jetzt endlich mal eine Bürosoftware zugelegt :) Der Hauptgrund war eigentlich das Festhalten der Arbeitszeiten. Daneben ist es natürlich auch schön mal den Kundenstamm zu speichern und vernünftig Rechnungen zu schreiben... und das drum und dran :D

    Die Arbeitszeiten kann man ja schön mit dem Modul 'Projekte' machen (Zeitplan). Soweit, so schön. Ich frage mich jetzt jedoch wie ich die Zeiten einem Projekt und/oder Kunden zuordne? Irgendwie muss ja die Verbindung von 'Arbeitszeit' => Projekt hergestellt werden. Damit ich später nachsehen kann wie viele Stunden ich an einem Projekt schon gearbeitet habe. Und die Stunden dann auch abrechnen kann. Also wäre ja auch eine Verknüpfung mit der Rechnung überaus hilfreich.

    Ist das möglich und wenn ja, wie? :)

  • Ich "eröffne" diese ältere Frage noch mal da mich ebenfalls interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt den Zeitplan mit aktuellen Projekten, und oder Mitarbeitern zu verknüpfen?


    Hintergrund ist, dass Aufträge bei mir meistens zu Installationen bei Kunden gehören die natürlich geplant werden wollen. Somit wäre die Kombination absolut genial da wir hierfür schon länger nach einer guten und übersichtlichen Möglichkeit suchen.


    Alternativ, kennt jemand ein Planungstool mit solch einem "Zeitplan" der tagesweise anwählbar ist und sich möglichst mit Outlook (kann sowas leider nicht) synchronisiert?