Brauche eine Idee zu mobilen Bezahldiensten

  • Servus


    Eine Frage zu Mobilen Bezahldiensten wie z.b. Google pay // Apple Pay


    bitte keine Diskussion ob es Sinnvoll, Sicher etc ist


    ich nutze es für kleinstbeträge sehr gerne, wer das aber auch schon gemacht hat wird auch festgestellt haben das die Abbbuchungen immer ca. 3-4 Tage zeitversetzt sind.

    Das ist zwar nicht schlimm aber nervig....

    wie könnte man das in Wiso MG lösen?

    bzw. nutz jemand auch die Pay Dienste und hat hier schon eine Lösung


    was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich

  • was mir eingefallen wäre ein "offline" Konto aber das ist sehr umständlich

    Wieso bzw. was schwebt Dir denn vor?

    sorry das ich mich erst jetzt melde, war auf Dienstreise



    Naja mittlerweile schwebt mir nix vor... das Problem ist das es wie ein Kreditkartenkonto ist, aber ohne Online Anbindung.

    Die Buchungen kommen halt 3-4 Tage später

    ich löse das jetzt so das ich die Kassenzettel einfach aufhebe-nach buchung erst wegschmeisse...


    War so ne idee wie ich das in Wiso löse....hab ich verworfen :)

  • Du könntest es auch mit einem Verbindlichkeitenkonto versuchen - im Prinzip schuldest du den Betrag ja bis zur Abbuchung. Dann hättest du die Zahlungen erfasst und kannst bei Abbuchung entsprechend abgleichen.