Übernahme der EÜR aus WISO Mein Büro Plus

  • Hallo zusammen,


    vor dem Kauf würde ich mich gerne absichern wollen. Habe hierzu leider auch nichts im Forum finden können.

    Kann ich meine EÜR, die ganzen Ust-Voranmeldungen usw., also quasi alle Dateien, die steuerlich relevant wären und in WSO Mein Büro existieren, auch nach Steuer:mac übernehmen?


    Ich habe letztes mal das steuer:Sparbuch verwendet und es ging problemlos. Ich würde gerne auf die mac-Variante des Steuerprogramms wechseln.


    Danke vielmals und viele Grüße


    Tanenr

  • Warum dies? Du gibst diese Erklärungen doch in Mein Büro über Elster ab - in die Einkommensteuererklärung übernimmst du doch nur noch das Ergebnis - ist hier schon zigfach gefragt und beantwortet worden. Eine Übernahme ist entbehrlich!

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Hallo Tanenr!

    Ein Import aus der Software WISO Mein Büro ist wie in der Windows Software WISO steuer:Sparbuch, nur in die Einkommensteuererklärung möglich. Die Daten landen dann in den Eingabemasken für einen Gewerbebetrieb, nichtselbständiger Arbeit, oder Land- und Forstwirtschaft.