Dividenden im Wertpapierportrait

  • Weiß vielleicht jemand, ab welcher Version die Dividenden und andere Faktor-Typen für alle Wertpapiere vollständig in den Stammdaten eingepflegt sind?


    Ich hab jetzt gerade von Microsoft und von Royal Dutch Shell Dividenden erhalten, aber WB Pro hat sie nur von Microsoft im Chart angezeigt, sodass ich sie bei Royal Dutch Shell selbst nachpflegen musste. So ist ja eine Vergleichbarkeit von Wertpapieren untereinander kaum gegeben, wenn für einige Papiere die Faktor-Typen schon vom Programm gepflegt werden und bei anderen nicht. Zumal bei Shell von 1998 bis August 2013 die Dividenden sehr wohl vorhanden waren, aber danach dann plötzlich nicht mehr.

  • Hallo,

    ja das hatten wir schon mal 10/2016. Bei Fonds wurden die Ausschüttungen nicht mehr eingepflegt.

    Von Buhl wurde geantwortet:

    Zitat

    "Bezüglich der Datenlieferung der Ausschüttungen ist zu benennen, dass diese in den Datenpaketen WISO Börse Basic und Professional nur für ausgewählte KGVs wie DWS, Deutsche Asset Management, DEKA, Union Investment und Allianz Global Investor bereitgestellt werden. Ausschüttungen zu Produkten weiterer KVGs werden derzeit in diesen Datenpaketen nicht unterstützt. Dies ist erst mit der WISO Börse Deluxe der Fall."

    Die upgrade-Möglichkeiten incl. Preise findest Du hier: https://www.buhl.de/produkte/w…erse#Was_kann_WISO_B_rse_


    Gruß Wolfgang