Teillieferung - noch fehlende Artikel sollen im Lieferschein o. Rechnung erwähnt werden

  • Hallo zusammen,

    bin Anfänger und komme nicht weiter. Finde auch im Handbuch und in der Forumsuche nichts.

    Wenn ich einen Auftrag in eine Rechnung und einen Lieferschein umwandeln will, jedoch nicht alle Artikel verfügbar habe, kann ich ja eine Teillieferung oder Teilrechnung erstellen.

    Ich hätte aber nun gerne, dass auf dem Lieferschein u evtl. auch auf der Rechnung steht, dass die fehlenden Artikel nachgeliefert werden - also in der Form, dass die Artikel mit dort stehen und dahinter steht "wird nachgeliefert", so dass für den Kunden klar ist, dass der Artikel "nicht untergegangen" ist.


    Läßt sich das umsetzen und wenn ja wie?


    Liebe Grüße

    Steffi


    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dental Steffi,

    Da lässt sich so nichts darstellen. Der Titel der Rechnung lautet u U. schon Teilrechnung. Von daher ist es schon ein Hinweis. Sonst müsste das irgendwie kommuniziert werden. Z.B. den Auftrag mit senden.

    MFG

    ➤ Schon alles probiert? Du suchst Support? Schreib mir ➤ ꧁Danke fürs LIKE'N! :thumbup:


    SAMM Vorlagen Anpassungen über : meinbuero-beratungen{at}gmx.de