"Als (un)gelesen markieren" per Tastenkombination

  • Hallo,


    wie kann man in der Buchungsübersicht (Buchungen: da, wo die einzelnen Buchungen aufgelistet werden :saint:), mit einer Tastaturkombination markierte Buchungen in einem Rutsch als gelesen markieren?


    Hintergrund:

    Sind mehrere Buchungen markiert, kann man mit 'Strg + L' alle Buchungen zwar in einem Rutsch legitimieren, aber nicht als gelesen markieren. Hierzu muss man jedes Mal auf die Maus umgreifen, da m.E. keine Tastaturkombi vorhanden ist

    => ist unergonomisch und kostet Zeit...


    Danke + Gruß

  • Ja, danke, das funktioniert.


    Vielleicht sollte man das in der oben gezeigte Rechtsklick-Übersicht auch so angeben?

    Das sehe ich übrigens genauso!


    Seit bald 10 Jahren nutze ich WISO Mein Geld und ärgere mich die ganze Zeit, dass es keinen Shortcut für "Als (un)gelesen markieren" gibt. Nun lese ich das hier und freue und ärgere mich zugleich. Bei vermutlich allen möglichen Befehlen stehen die Shortcuts dazu. Warum bei diesem nicht? :(

  • Man könnte aber auch mal auf die Idee kommen, in der programmeigenen Hilfe (Taste F1) nach dem Stichwort "Tastenkombinationen" zu suchen. Da stehen die nämlich alle drin! ;)

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit