Steuer: Web

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei Buhl hat man mir gesagt, dass ich die Web-Version kaufen kann.


    Jetzt habe ich das doofe Ding!!


    Ich hatte am Telefon gefragt, ob ich die Web-Version nehmen kann, wenn ich mit Mac arbeite und sowohl Angestellt wie auch Selbständig bin und auch ESt. und USt. und Gewerbesteuer abgeben muss. Außerdem auch noch Autorin (Freiberufler) bin.


    Jetzt habe ich das Programm gekauft und da kann ich nirgends Belege eingeben, sondern es schaut aus, als könnte ich es nur als Angestellte nutzen.


    Ich bin furchtbar enttäuscht! Auch, dass ihr immer noch keine App für Selbständige und Freiberufler habt. Ich würde gerne von unterwegs meine Belege einpflegen.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    bei Buhl hat man mir gesagt, dass ich die Web-Version kaufen kann.


    Jetzt habe ich das doofe Ding!!

    Das "doofe Ding" kann das, was Du anscheinend erwartest, nur solltest Du Dich mal etwas mit dem Programm beschäftige, statt Dich hier sinnlos aufzuregen.

    Ich hatte am Telefon gefragt, ob ich die Web-Version nehmen kann, wenn ich mit Mac arbeite und sowohl Angestellt wie auch Selbständig bin und auch ESt. und USt. und Gewerbesteuer abgeben muss. Außerdem auch noch Autorin (Freiberufler) bin.


    Jetzt habe ich das Programm gekauft und da kann ich nirgends Belege eingeben, sondern es schaut aus, als könnte ich es nur als Angestellte nutzen.

    Wie gesagt, man muß sich wenigstens ansatzweise mit dem Programm beschäftigen und auch mal genau hinschauen:





    Ich bin furchtbar enttäuscht!

    Von wem?

    Auch, dass ihr immer noch keine App für Selbständige und Freiberufler hab

    Dann reiche einen Verbesserungsvorschlag ein, wenn die steuer:App nicht das kann, was Du benötigst. Aber vorher würde ich den Support kontaktieren.


    P.S.: Beitrag ins Unterforum "steuer:Web" verschoben, denn um dieses Programm drehen sich doch Deine Fragen, oder?


    Apropos: ein nichtssagender Thementitel "steuer:Web" ist nicht besonders sinnvoll. Bitte konkretisiere ihn.

  • Bei mir gibt es die Felder

    - Verwaltung

    - Thema hinzufügen und

    - weitere Einkunftsarten gar nicht


    Außerdem wenn ich von 2016 die Daten in 2017 übernehme, dann übernimmt es nicht nur die Adress- und Steuerdaten, sondern auch alle erfassten Daten.

    Ich bin Anwender und kein Computermensch. Ich komme einfach ohne sinnvolle Screenshots nicht zurecht mit eurem Programm.


    Leider sind die Verkausvideos von euch auch nicht hilfreich. Wenn dann wünschte ich mir ein Video oder Screenshots bei Buhl, die einzelne Schritte vormachen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es die Felder


    - Verwaltung

    - Thema hinzufügen und

    - weitere Einkunftsarten gar nicht

    Dann wende ich Dich an den Support. Wir hier im Forum können das nicht klären, aus der Ferne ohne Screenshots und Beschreibung, was Du wie gemacht hast, schon garnicht.

    Außerdem wenn ich von 2016 die Daten in 2017 übernehme, dann übernimmt es nicht nur die Adress- und Steuerdaten, sondern auch alle erfassten Daten.

    Ich bin Anwender und kein Computermensch. Ich komme einfach ohne sinnvolle Screenshots nicht zurecht mit eurem Programm.

    Es ist nicht unser Programm. Wir sind auch nur normale Anwender und Du bist in einem Anwender-helfen-Anwender-Forum. Ansonsten halte ich die Hilfefunktionen für ausreichend. Man muß sich schon etwas mit Materie beschäftigen.

    Wie gesagt, wende Dich an den Support und kläre das mit ihnen.