Neuigkeiten Mein Büro 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde!
    Der Herbst fängt an. Es geht an die Neuerungen für 2019. Erste Erkenntnisse, die sich anbahnen werden.
    Natürlich ohne Gewähr:

    1. Gleiche Artikel in Bestellvorschlägen zu einer Position zusammenfassen
    2. Artikel aus Bestellungen direkt in die Stammdaten übernehmen
    3. Aus Gutschriften direkt Überweisungen erzeugen
    4. Automatisches Hinzufügen der Rechnung beim Versand von Mahnungen
    5. Versandhistorie von Vorgängen wie Angeboten, Aufträgen, Rechnungen usw.
    6. Auf einen Blick im Artikel sehen, welcher Lieferant diesen Artikel liefert
    7. Verschiedene Briefpapiere in einem Mandanten nutzen
    8. Packlisten aus mehrerer LS für einen Lagerlauf zusammenstellen

    und natürliche weitere Änderungen.

    Aber bitte abwarten und geduldig bleiben. Es kommt ja noch die stille Zeit..

    • Offizieller Beitrag

    Hier der neueste Stand der Veränderungen

    1. Bis 3 Fenster nebeneinander gleichzeitig geöffnet halten ohne zusätzliche Anmeldung, z.B. mit Artikelliste und Angebotseingabemaske gleichzeitig arbeiten.
    2. Neue Bereichssuche passt sich besser an
    3. Wie wurde der Vorgang dem Kunde zugestellt? Per Ausdruck oder per email Versand?
      Unter Kunde Detail Historie steht es genau!
    4. Sammelüberweisung für mehrere Eingangsrechnungen desselben Lieferanten wird automatisch vorausgefüllt im Feld Verwendungszweck
    5. Mahnung jetzt mit wiederholtem Rechnungsversand
    6. "Stapel aus Artikelstamm" weist zusätzlich sofort den aktuellen Lagerbestand übersichtlich in jeder Zeile aus.
    7. Neu angelegte Artikel in Bestellungen können jetzt auch direkt in den Artikelstammdaten übernommen werden
    8. Packliste mehrerer Lieferscheine verschiedener Kunden wird sortiert nach dem kürzesten Laufweg d.h. ohne doppelt laufen zu müssen.

    Bitte abwarten bis vermutlich Frühjahr 2019