Nach Update: Abruf Kreditkarte der LBB (Landesbank Berlin): Fehler

  • Jörg.Schneider

    Das klingt schon mal gut.

    Danke für die Rückmeldung!


    HBCI wird von der LBB nach wie vor unterstützt (außer es gab jetzt im Dezember eine Neuerung die ich nicht auf dem Schirm habe).


    Möglicherweise muss die BLZ auf 99959991 geändert werden (das Problem hatte ich schon mal mit Starmoney), die 10050000 funktioniert nicht immer bei allen LBB Kreditkarten.

    Wenn das alles passt, liegt in Deinem Fall eine Sperre vor.


    Wünsche Dir ebenso eine schöne Adventszeit und ein Frohes Fest!

    Viele Grüße


    Andreas Bischof
    ABICOS (Andreas Bischof Computer Systeme) · Karlstraße 5 · 72160 Horb am Neckar


    Externer Einrichtungsservicepartner (WISO Mein Büro)
    ---> Infos zum Einrichtungsservice


    WISO Mein Büro · Alles drin: Von Angebot bis Umsatzsteuer · www.meinbuero.de


    Support-Ticket

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von abicos () aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur

  • abicos


    Mit der BLZ hatte ich es schon probiert (auch über starmoney Beiträge gefunden), gerade eben dann nochmal. Leider keine Chance über HBCI.


    Problematisch bei mir ist zudem, dass noch ein älteres LBB KK Konto mit anderer Kontonummer am Schluss existiert. Mitte des Jahres hat es von Unbekannten mehrere Versuche gegeben darüber im Ausland etwas zu kaufen, was aber dank meiner SMS-TAN Einstellung natürlich nicht geklappt hat.

    Die LBB hatte damals die alte KK deaktiviert und mir eine Ersatzkarte mit anderer Endung geschickt.


    Wie gesagt kann ich die Neue auch abrufen, das alte KK-Konto steht aber auf offline. Darin sind noch ein paar Buchungen nicht zugeordnet, da ja von heute auf morgen kein Zugriff mehr möglich war. Online stellen zum Bearbeiten der alten Buchungen geht leider auch über das Web/TAN nicht, da die Bank sagt, über diese KK-Nummer existiere kein Zugriff mehr auf das Konto. :(


    Kennst du zufällig noch irgendeinen Trick, wie man Buchungen in einem offline-KK-Konto noch den richtigen Buchungskonten zuweisen kann?


    Viele Grüße

    Jörg

  • Kennst du zufällig noch irgendeinen Trick, wie man Buchungen in einem offline-KK-Konto noch den richtigen Buchungskonten zuweisen kann?

    Auf Offline geschaltete Konten können manuell bearbeitet werden.