Datenabgleich mit meinverein.de nicht möglich

  • Habe seit zwei, drei Tagen das Problem, dass kein Datenabgleich mit meinverein.de möglich ist. Auch meine Vereinskollegen haben dieses Problem. Es erscheitn immer der Hinweis, "Keine Internetverbindung".


    Hat von euch noch jemand dieses Problem?

  • Hallo,


    Ich bin neu in Mein Verein und habe bis jetzt die Teamwork Funktion getestet, doch die ist zu umständlich. Nun wollte ich den Datenabgleich mit MeinVerein.de aktivieren, und da kommt bei mir genau das gleiche Problem. die Seite kann ich normal öffnen und mich anmelden.

  • Hallo,

    ich habe seit einigen Tageb jetzt das gleiche Problem. Da ich nicht sehr oft mit dem Program arbeite kann ich nicht sagen wie lange das Problem schon besteht.

    Wie kann ich es beheben?

    VG Antje

  • Habe auch wieder das Problem, dass ein Abgleich nicht möglich ist. Im Log ist aber zu sehen dass er den Server wohl erreicht aber die Verbindung dann nicht zu stande kommt.

  • Meist kommt bei mir die Meldung "Keine Internetverbindung". Wenn es dann mal weitergeht muss ich oft Passwort und oder auch E-Mail Adresse eingeben. Dann kommt die Meldung "Es ist mindestens ein Fehler aufgetreten." Meist schreibt er dann das er die Datenbank nicht downloaden kann. Selbst wenn die Meldung nicht kommt wurde sie nicht heruntergeladen.

  • Hallo zusammen,


    aufgrund sicherheitsrelevanter Änderungen wird der Datenabgleich von WISO Mein Verein mit der Plattform "Meinverein.de" (app.meinverein.de) auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich sein. Eine entsprechende Anpassung ist mit einem erheblichen programmiertechnischen Aufwand verbunden. Uns ist es daher aktuell nicht möglich einen spezifischen Zeitpunkt für eine etwaige Umsetzung zu nennen. Zum 31.12.2019 werden wir zudem die Plattform "Meinverein.de" samt dazugehöriger mobile-App vom Netz nehmen.


    Der Datenaustausch zwischen WISO Mein Verein Teamwork-Nutzern wird dadurch nicht eingeschränkt. Den Datenaustausch über unsere zuverlässigen Teamwork-Server aktivieren Sie über den Punkt "Datei>Einstellungen>Teamwork-Funktion aktivieren".


    Die Teamwork-Funktion funktioniert dabei folgendermaßen:

    - Der Administrator legt die Vereinskennung sowie die Benutzernamen und das Passwort für sich und zwei weitere Benutzer in WISO Mein Verein an (Unter "Datei > Teamwork > Einstellungen"). Diese Daten werden an die jeweiligen Benutzer weitergegeben.

    - Der Administrator legt die Vereins-Datenbank an und lädt diese zum ersten Mal mit seinen Benutzerdaten zum Rechenzentrum der Buhl Data Service GmbH hoch (Unter "Datei > Teamwork > Daten online bereitstellen...").

    - Möchte ein anderer Benutzer von einem anderen Standort damit arbeiten, lädt er die Datenbank einfach mit seinen Benutzerdaten per Mausklick herunter (Unter "Datei > Teamwork > Daten herunterladen").

    - Sind Eingaben oder Änderungen an den Datenbeständen erforderlich, versetzt er die Datenbank beim Herunterladen auf "in Bearbeitung"; alle anderen Benutzer werden währenddessen vor einem Zugriff gewarnt.

    - Während ein Benutzer die Datenbank in Bearbeitung hat, können die anderen Benutzer zwar eine Lesekopie des alten Standes vom Teamwork-Server herunterladen, aber eine Bearbeitung ist nicht möglich.

    - Durch hochladen der bearbeiteten Datenbank schließt der aktive Benutzer (welcher die Datenbank in Bearbeitung hat) seine Sitzung ab und gibt die Daten für die übrigen Anwender wieder frei. Bitte beachten Sie, dass eine parallele Bearbeitung der Datenbank nicht möglich ist.


    Weitere umfangreiche Informationen zu WISO Mein Verein und der Teamwork-Funktion finden Sie in unserer Wissensbasis unter https://www.buhl.de/kundencenter.html oder dem direkten Link: https://www.buhl.de/faqs.html?article=441



    Unter der bekannten Webadresse www.meinverein.de entsteht aktuell unsere neue native Online-Vereinsverwaltung, welche auch eine mobile-App bietet.


    Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

  • Vielen Dank für die Antwort. Leider hilft mir das im Moment nicht wirklich. Wie die Teamwork Funktion funktioniert weiß ich , aber ich hätte die aktuellen Daten vom Server gebraucht, da es bei uns ein PC Problem gab und keine Backups zugänglich sind. Nun sind wohl alle Daten von Juni 2018 bis jetzt unwiederbringlich verloren?

    Ich glaub ich führ wieder Papierkassenbuch zusätzlich ein, da ist man auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Teamwork Funktion funktioniert weiß ich , aber ich hätte die aktuellen Daten vom Server gebraucht, da es bei uns ein PC Problem gab und keine Backups zugänglich sind. Nun sind wohl alle Daten von Juni 2018 bis jetzt unwiederbringlich verloren?

    An Deiner Stelle würde ich mich da direkt an den Support wenden.

  • Leider konnte bisher mir der Support nicht weiterhelfen. Sie sagen mir das sie mir keinerlei Daten zusenden können da sie an keine Daten herankommen. Es wäre unmöglich. Was ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann. Irgendwer muss doch den Zugriff da haben.

    • Offizieller Beitrag

    Leider konnte bisher mir der Support nicht weiterhelfen. Sie sagen mir das sie mir keinerlei Daten zusenden können da sie an keine Daten herankommen. Es wäre unmöglich. Was ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen kann. Irgendwer muss doch den Zugriff da haben.

    Das widerspräche aber dem, was der Supportmitarbeiter hier gepostet hat. Haben sie vielleicht eingeschränkt, daß das nur in Deinem Fall nicht möglich wäre oder so? :/


    Dann schicke doch mal an Buhl_MEINVEREIN eine persönliche Nachricht (Konversation), damit er das für Dich klärt.

  • Genau das hab ich mir auch gedacht, das es ein Widerspruch ist und auch zu ihm gesagt. Aber das sind andere Mitarbeiter. Die einen haben mit den anderen nichts zu tun.

    Danke das werd ich wohl mal machen.

    Hab jetzt versucht meine Daten händich vom letzten Jahr nachzutragen, aber alles kann ich nicht mehr nachvollziehen.