Nach Update: Umsätze werden vom falschen Konto abgerufen DKB-Kreditkarte

  • Hallo,


    seit dem Update 18.03.50.001 besteht folgendes Problem:-


    Ich habe 2 Konten. 1x Giro + 1x Kreditkarte. Beide bei der DKB

    Wenn ich die Umsätze des Kreditkartenkontos abrufe, werden nicht diese, sondern die Umsätze des Girokonto abgerufen, Ich habe somit die Buchungen also doppelt und die des Kreditkartenkontos fehlen.

    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Daten wiederherstellen...

    - Konto auf manuell gestellt, die falschen Buchungen gelöscht, erneut abgerufen (gleicher Fehler)

    - Banking Kontakte neue synchronisiert (keine Auswirkung)

    - Konto deaktiviert und versucht ein neues Konto anzulegen. Wenn das neue Konto angelegt ist kommt der Fehler "Beim umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten."

    - Datenbank reorganisiert (keine Auswirkung)


    Bitte dringend um Hilfe. Wie alle hier habe ich als selbständiger anderes zu tun als mich um Softwareprobleme zu kümmern....


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    "Beim umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden."

    Ich kann also überhaupt keine Bankdaten mehr abrufen, Hilfe.

  • Moin,


    bitte mich einmal per PN (auf meinen Namen klicken und dann Konversation starten) anschreiben, ich versuche so schnell es geht zu helfen.

  • Hängt vielleicht damit zusammen, dass die DKB Kreditkartenumsätze nur via Webbanking, nicht via HBCI liefert.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie Tokker.


    "Beim umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden."

    Ich kann auch überhaupt keine Bankdaten mehr abrufen!!!!!!!!!

  • usschmidt


    bitte mich einmal per PN (auf meinen Namen klicken und dann Konversation starten) anschreiben, ich versuche so schnell es geht zu helfen.

  • Hallo,


    da mir aktuell die Ursache noch nicht bekannt ist und die Lösungsansätze unterschiedlich sind ja.


    Erst wenn es eine Lösung gibt die Allgemeingültig ist werde ich diese hier posten.


    Bis dahin bitte entweder den Support anschreiben oder mich.


    Das Problem ist bekannt, so dass weiter Posts die darüber informieren dass es nicht geht niemanden helfen, daher bitte direkt Kontakt mit dem Support oder mit aufnehmen.

  • ferru


    Die Ursache wurde gefunden, kann jedoch nur mittels einem Update automatisiert bei allen behoben werden, das wird jedoch leider noch etwas dauern.


    Aus diesem Grund müssten alle die das Problem haben, sich entweder mit dem Support oder mir in Verbindung setzen, damit wir da vorgreifen können.

  • Hallo,

    ich habe seit Oktober auch das Problem, dass ich meine Kontoauszüge der NETBANK nicht mehr abrufen kann. Es kommt ebenfalls zur Fehlermeldung "Beim Ausführen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden." Nach dem OK kommt dann "Beim Umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden."

    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?


    Vielen dank im Voraus,

    Maja

  • Das "tolle" an dieser Software Firma ist, dass die zwar pünktlich Geld abbuchen können, aber weder hier, noch per Support, noch per Telefon (!!!) erreichbar sind. Man könnte doch einfach einen Patch oder Anleitung veröffentlichen. Scheinbar wird hier nicht geholfen, daher schaue ich mich jetzt nach Alternativen um. Zeit drängt.

  • Hallo,


    hat schon jemand eine funktionierende Lösung erhalten? Ich hatte vom Support eine Anleitung erhalten das LetsTrade-Modul neu zu installieren. Hat aber nichts gebracht. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass .NET Framework aktualisiert werden soll. Betrifft das auch WIN10? Ich habe dazu keine Hinweise auf meinem Rechner gefunden.


    Gruß Ferru

  • Hallo,

    ich bin mit dem Buhl-Support in Kontakt. Das von denen vorgeschlagene Update von LetsTrade hat bei mir allerdings keine Änderung bewirkt. Die Fehlermeldungen sind die selben wie vorher. Ich fragte nun nach einer alternativen Problemlösung.

    Viele Grüße,

    Maja

  • Moin,


    bitte immer die genaue Fehlermeldung benennen.


    Es gibt hier verschiedenste mögliche Fehlermeldungen und jede braucht eine andere Behandlung.

  • An alle die das o.g. Problem mit LetsTrade ebenfalls haben: Auch wenn es weh tut, installiert die aktuelle Version vom Wiso komplett neu. Ich habe soeben das Programm deinstalliert, komplett neu installiert, Backup eingespielt und alles geht. *happy* :)


    Viele Grüße,

    Maja

  • Gibt es denn inzwischen eine einfache Lösung, die mit einem Update behoben werden kann? Ich hatte vom Support eine Mail erhalten, eine Datensicherung hochzuladen, wo nach einer speziellen Lösung für mich gesucht werden sollte. Das war mir aber erst mal zu aufwändig. Ich hoffte auf eine generelle Lösung und so dringend war das Problem bei mir nicht.


    Gruß Ferru

  • ferru


    Die Ursache wurde gefunden, kann jedoch nur mittels einem Update automatisiert bei allen behoben werden, das wird jedoch leider noch etwas dauern.


    Aus diesem Grund müssten alle die das Problem haben, sich entweder mit dem Support oder mir in Verbindung setzen, damit wir da vorgreifen können.

    Hallo Andreas,


    wann wird den "noch etwas dauern" erreicht sein (ich weiß, eigentlich blöde Frage) ... das Monatsende naht und die Vorsteuer ist leider fällig. Ist damit zu rechnen, dass diese Woche noch ein Update kommt?


    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo Chris,


    das Problem zu welchem Du hier antwortest ist seit November 2018 behoben.


    Wenn bei Dir die Umsätze noch immer doppelt abgerufen werden, dann solltest Du prüfen ob die Mein Büro Version aktuell ist.


    Falls es um etwas anderes geht, hänge Dich bitte an den passenden Post oder öffne einen neuen.


    Grüße

    Andreas