WISO Mein Büro: Nach Update lassen sich Bankumsätze nicht abholen

  • Liebes Support Team,


    ich erhalten seit dem neuesten Update von WISO Mein Büro leider eine Fehlermeldung, wenn ich meine Bankumsätze (1822direkt) per Chipkarte abholen.

    Die Fehlermeldung besagt: "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Geschäftsvorfall nicht unterstützt."


    Wie kann ich dieses Problem lösen, da ich spätestens am 10. des Monats Umsatzsteuervoranmeldung machen muss.


    Vielen herzlichen Dank!


    Mit lieben Grüßen

    Tin-Kai Chan

  • Hier das gleiche. Ich habe am Dienstag eine Überweisung getätigt, wollte danach wie gewohnt den Zahlstrom aktualisieren und da kam schon eine Meldung, es wären keine neuen Umsätze vorhanden, was mich wunderte. Denn bislang konnte ich immer just nach einer Überweisung diese auch bei Zahlungen Kasse/Bank direkt sehen. Unter ausgeführte Transaktionen ist sie jedoch.

    Heute dann online gegangen, müsste ja nun mal gebucht sein, wieder Konto aktualisiert und nun folgt diese Fehlermeldung. Ich habe jedoch nirgends was gefiltert oder zugeordnet!


    So langsam nervt mich das eher suboptimale Update von MB eher, als das es für meine Tätigkeit förderlich wäre.

  • Ich habe zwar (noch) nicht dieses Problem, jedoch ein etwas anderes im Zusammenhang mit dem Banking-Modul nach dem Update.

    Seit 2012 nutze ich Mein Büro in Verbindung mit meiner Selbstständikeit. Es ist leider nicht das erste Mal das solche Fehler nach einem Update auftreten. Ich hab in den Jahren schon so einiges erlebt.

    Ich hoffe der Support wird uns kurzfristig helfen. Ich sage nur Umsatzsteuervoranmeldung bis zum 10. des Monats.

  • Ich hab die Bank nun auch nochmal synchronisiert. Nix klappt. Es bleibt die Fehlermeldung. Selbst wenn ich die zuletzt gebuchte Zeile von seiner Zuordnung lösche, kommt die Fehlermeldung auch.


    Beim 2. Mandanten klappt alles reibungslos. Ich nehme an es hat mir der Überweisung vom Dienstag nach dem Update zu tun.

    Schade nur, dass man von BUHL nix dazu hört. Ticket ist seit heut früh eingereicht. Ich müsste dringend Buchungen ausführen und eigentlich auch neue Überweisungen, doch momentan will ich mit diesem fehlerhaften Programm gar nichts mehr machen!

  • Hallo Andreas,


    wann kann man denn mit einer Ticketbearbeitung rechnen? Ich finds ausgesprochen schade, dass man heute ganztags null Feedback bekommen hat. Ich muss dringend Buchungen runterziehen und auch neue Überweisungen machen. Ich nutz Mein Büro geschäftlich, wofür es ja auch gedacht ist.

    Vielen Dank!

  • Hallo sonjatsch,


    das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht im Support sitze.


    Aber in der Regel spätestens am nächsten Werktag.

    Aktuell dürfte aufgrund des Updates wieder viel los sein.


    Aber Du kannst mir gerne Dein Fall nochmal schildern, das hat sich hier jetzt ein wenig überschnitten, weil das ein anderes Problem ist als bei Chan2018

  • Hallo,


    meinen Fall hab ich oben samt Foto geschildert.

    Ich hab auf mein Donnerstag früh gestelltes Ticket bis dato null Reaktion von BUHL und bin ehrlich gesagt sprachlos.

    Wenn ich hier privat Kontoauszüge checke, wäre es wurscht. Aber ich hab eine Firma. Und ich muss die Umsatzsteuervorankündigung vorbereiten. Toll, wenn das mit dem Abruf der Belege grad nicht geht.


    Und dann reagiert Buhl noch nicht mal binnen 24 Stunden? Ausgesprochen traurig.


    Ticket noch immer offen, wie ich online gesehen hab.

    Bleibt vermutlich auch übers Wochenende so.

  • Hallo,

    ich greife diesen Thread hier einmal auf, da auch ich seit über einer Woche mit dem Bankabgleich kämpfe.

    Paypal funktioniert ohne Problem, nur beim Onlinekonto geht nichts mehr.


    Immer heißt es

    "Es ist ein Fehler aufgetreten: "

    mehr kommt dann aber nicht.


    Der Support schaffte es tatsächlich mir nach 4 Tagen zu antworten (da man telefonisch ja nie jemanden erreicht), aber die Hilfe bringt nichts. Es hat sich auch nach einer kompletten Neuinstallation nichts getan.


    Hier die Antwort von Buhl:


    "...

    Erstellen Sie eine Datensicherung und schließen die Software WISO Mein Büro 365. Bevor Sie die Schritte zur Installation durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.

    Bitte laden Sie danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:

    https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe

    Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

    1. Nachdem Sie die Datei auf dem Desktop gespeichert haben, starten Sie bitte die Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".

    2. Es öffnet sich ein Fenster wo Sie bitte "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Bestätigen Sie die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".

    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier geben Sie bitte "cd desktop" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe über die ENTER-Taste.

    4. Geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    Sie können den Befehl ebenfalls in das Fenster einfügen.

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.

    6. Es erfolgt eine Abfrage, ob Sie die Datei ausführen möchten. Dies bestätigen Sie unbedingt mit "JA".

    7. Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicken Sie bitte noch auf die Schaltfläche "Update" damit das Update installiert wird.

    8. Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können Sie die Fenster schließen und die Software WISO Mein Büro 365 erneut starten.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung..."


    Wie gesagt, es hat sich nichts geändert.

    Kann mir hier vielleicht jem. weiterhelfen? Ich kann seit 1,5 Wochen keinen Kontenabgleich mehr machen und auch die Zahlungseingänge sind sehr mühsam durchzugehen.


    Danke für eine evtl. Hilfe...

  • Ich habe das gleiche Problem wie Cooler Stoff und bekomme auch keine Antwort.

    Außerdem habe ich dadurch meine Umsatzsteuer-Voranmeldung immer noch nicht absenden können. Ich bin stinksauer.

  • gibt es schon eine Lösung?

    ich bekomme zu dem Thema folgende Fehlermeldungen:


    1. "Beim Ausführen des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

    LetsTrade konnte nicht geladen werden."


    2. "Beim Umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten.

    LetsTrade konnte nicht geladen werden"


    Version: WISO Mein Büro, 18.03.50.001

  • WEDRO  rocabar1


    Bitte sendet mir eine kurze Nachricht.


    Wie geht das?
    Auf meinen Namen klicken --> Konversation starten


    Ich werde dann versuchen schnellstmöglich zu helfen.

  • Bei mir der gleiche Fehler wie oben:

    Gibt es eine Lösung? Offensichtlich läßt sich ein Update auch nicht einfach zurücksetzen?!


    ich bekomme zu dem Thema folgende Fehlermeldungen:


    1. "Beim Ausführen des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

    LetsTrade konnte nicht geladen werden."


    2. "Beim Umwandeln der alten Konten in die neue Struktur ist ein Fehler aufgetreten.

    LetsTrade konnte nicht geladen werden"


    Version: WISO Mein Büro, 18.03.50.001

    2 Mal editiert, zuletzt von cuchi () aus folgendem Grund: Nachtrag: Bei mir klappte es mit dem Eintrag aus dem Forum oben dann doch nach dem 2. MAl. Hatte vorher im Pfad den vorbestehenden Lets-Trade-Ordner in ---bakkkkk umbenannt und dann: https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/84984-wiso-mein-b%C3%BCro-nach-update-lassen-sich-bankums%C3%A4tze-nicht-abholen/&postID=361099#post361099

  • Hallo cuchi,


    ich habe gleiches Problem. Wenn ich deinem Rat folge und LetsTrade Ordner umbennene, wird er bei der Installation nicht gefunden und Update nicht installiert.

    Folge ich der Anweisungen von Buhl, ist der Fehler immer noch da.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz auf einen anderen Beitrag verweisen:

    Nach Update: Abruf Kreditkarte der LBB (Landesbank Berlin): Fehler


    Bitte zunächst sicherstellen, dass alle Updates installiert sind auch .NET Framework 4,5,2 oder höher.