Let´s Trade Fehler - keine OnlineAbfrage

  • Hallo Forum,


    nach dem meine PC abgeschmiert ist, und ich alles komplette neu installieren musste, funktioniert WISO Mein Geld 2007 nicht mehr - vorher lief alles tadellos - und ich finde den Fehler nicht.


    Das Problem stellt sich wie folgt dar:


    Wenn ich versuche mein Konto für Online-Banking einzurichten fragt „Mein Geld“ bei der Bank über das Internet korrekt die verschiedenen Zugangsdaten ab. Ich wähle FinTS (HBCI/TAN) – danach gebe ich meine HBCI Benutzerkennung ein.


    Nun erscheint folgender Fehler:


    -siehe DateiAnhang-



    Gebe ich aber KEINE Benutzerkennung ein, richtet „Mein Geld“ das Konto als Online-Konto ein.


    Versuche ich nun Online Umsätze von meinem Konto abzufragen, schlägt dies fehl – das Fehlerprotokoll schreibt: „Der Geschäftsfall konnte nicht ausgeführt werden. Bitte ermitteln Sie die Zugangsdaten neu.“


    Der Fehler-Check ergibt aber:


    -siehe DateiAnhang-



    Und die Synchronisation des Kontos ist erfolgreich.


    Beim Versuch den HBCI-Kontaktassistent aufzurufen, passiert überhaupt nichts.


    Des Weiteren möchte Let´sTrade immer und immer wieder dieses Update installieren:


    -siehe DateiAnhang-


    Ich habe Let´s Trade bereits komplett deinstalliert und von Ihrer Homepage heruntergeladen, neuinstalliert und auch das Update eingespielt. Ebenso habe ich versucht das Update aus „Mein Geld“ heraus zu installieren – anscheinend immer ohne Erfolg, denn das Update will sich immer wieder installieren. Auch der Versuch .NET Framework 1.1 zu installieren und danach Let´s Trade noch einmal neu zuinstallieren schlug fehl.



    Ich hoffe das mir irgendwer einen Tip geben kann.


    Vielen Dank im vorraus


    t-eddie

  • :cry: Möglicherweise liegt das Problem mit dem Installieren des Programm-Updates (Service Pack 1) zusammen. Die Letstrade-Updates vom 2.und 7.12.2006 sind OK.
    Ich hoffe, das ist ein neuer Ansatz?!
    Viel Erfolg! :?