Abo und normale Rechnungen zusammenfassen

  • Ich schicke meinen Kunden derzeit manch drei oder vier Rechnungen im Monat, weil ich die Rechnungen nicht verbinden kann.

    Das ist für die Kunden lästig und sorgt dafür, dass übermäßig viele Rechnungen nicht bezahlt werden.


    Einfach, weil Sie übersehen werden, wenn es so viele hintereinander sind.


    Insofern wäre es also sehr wünschenswert, wenn im Mein Büro eine entsprechende Funktion eingebaut werden würde.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Über > Finanzen > Mahnungen > Kundenkonto Seitenvorschau hast Du eine versandfertige Übersicht aller offenen Rechnungen.

    Abo Rechnungen sind sehr starr und nicht abänderbar und ungeeignet. Wurde durch Modul Verträge abgelöst. Wenn Du Du dir die arbeit machen willst, kannst Du auch die Rg ausser Abo zusammen führen über Auftrag,


    aber... was für ein Aufwand...

  • statt "manch 3 oder 4 Rechnungen" zu schreiben: schreiben Sie einfach am Monatsende nur eine!

    Ich glaube, das verstehe ich nicht. Ich schreibe meine Rechnungen immer nur einmal im Monat. Aber die Abos sind eben die Abos und die kann ich ja nicht mit irgendwas anderem vermischen, genau das ist ja das Problem . . .

  • Hallo

    Über > Finanzen > Mahnungen > Kundenkonto Seitenvorschau hast Du eine versandfertige Übersicht aller offenen Rechnungen.

    Abo Rechnungen sind sehr starr und nicht abänderbar und ungeeignet. Wurde durch Modul Verträge abgelöst. Wenn Du Du dir die arbeit machen willst, kannst Du auch die Rg ausser Abo zusammen führen über Auftrag,


    aber... was für ein Aufwand...

    Abo Rechnungen wurden durch Verträge abgelöst hört sich ja anstrengend an. Ich habe vor ein paar Monaten alles eingerichtet und die Abos laufen und jetzt alles wieder neu einrichten, mit einem anderen Modul?
    Ich gucke mal ob ich Informationen zu den Verträgen finde . . .

    Ich finde "Kundenkonto Seitenvorschau" nicht. Ich finde das Kundenkonto an sich und die Seitenvorschau in den Mahnungen, aber die zeigt immer nur die aktuell gewählte Rechnung, bzw. die Mahnung dazu.
    Wo genau muss ich da hin?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde "Kundenkonto Seitenvorschau" nicht. Ich finde das Kundenkonto an sich und die Seitenvorschau in den Mahnungen, aber die zeigt immer nur die aktuell gewählte Rechnung, bzw. die Mahnung dazu.
    Wo genau muss ich da hin?

    Hast Du das Modul Auftrag wirklich?

    Wenn Du > Mahnungen > Kundenkonto siehst, bist Du richtig.