Meldung "Installation nicht möglich"

  • Hallo,


    ich versuche hier die Testversion von WISO MeinBüro auf einem Windows 10 Rechner in einer VMware zu installieren. Ich starte hierfür die MBLauncher.exe. Anschließend öffnet sich die Installationsmaske und ich klicke auf "Weiter". Nach einer Weile erscheint eine Meldung "Installation nicht möglich" (Leider konnte kein Setup aus dem Internet herunter …..). Die in dem Dialog angegebene Telefonnummer des technischen Supports versuche ich schon seit mehreren Stunden anzurufen aber der Anruf wird jedes mal wegen Überlastung automatisch beendet.

    Vielleicht helfen noch folgende Infos:

    Der Internetzugang funktioniert (mit Edge getestet).

    Die Firewall habe ich testweise schon aufgemacht wie ein Scheunentor.


    Ich habe keine Idee mehr, was ich noch versuchen kann. Ihr vielleicht?


    Viele Grüße

    Peter