Datendatei auf unterschiedlichen Rechner - Sprachen und Regionaleinstellungen

  • Hallo


    ich nutze zur Zeit Money Sunset Deluxe auf einem englischsprachigen Windows mit englischen Regionaleinstellungen - Datumsformat und Dezimal/Tausender Punkt sind also nicht gleich dem deutschen Standard. Meine Money Datei hatte keine Probleme von einem Original deutschen Money auf das jetzt englische zu ziehen was das betrifft.


    Mein Test jetzt mit WMG 365Pro erfolgt ebenfalls auf einen englischen System, und soweit hat die Datendatei auch keine Probleme mit Datum und Dezimalpunkt. Ich kann auch die englischen csv/qif Exporte von Money ohne Probleme ins MG importieren. Wie haendelt nun aber die Wiso Datendatei eine Aenderung in den Sprach und Regionaleinstellungen, wenn ich nach dem naechsten Rechnertausch hier in D ein deutsches System habe? Ist das egal oder ist da die Datendatei empflindlich? Waere es mir jetzt auch schon moeglich die Datendatei auf Rechner mit unterschiedlichen Regionaleinstellungen (home vs work) zu nutzen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wie haendelt nun aber die Wiso Datendatei eine Aenderung in den Sprach und Regionaleinstellungen, wenn ich nach dem naechsten Rechnertausch hier in D ein deutsches System habe? Ist das egal oder ist da die Datendatei empflindlich? Waere es mir jetzt auch schon moeglich die Datendatei auf Rechner mit unterschiedlichen Regionaleinstellungen (home vs work) zu nutzen?

    Ich vermute ja, denn mit den Spracheinstellungen ändert sich ja nicht die Struktur der Datenbank. Was sich nach meinem Verständnis nur ändern dürfte sind halt die Anzeige bzw. das Eingabeformat.

    Aber das solltest Du mal mit dem Support klären, um sicher zu gehen. Bitte dann hier berichten.