Wie kann ich beim erstellen der Mitgliederliste, daß darin die Iban und bic erfasst werden?
Mitgliedsliste
- elzbeere49
- Unerledigt
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Hallo,
nutzen sie WISO Mein Verein oder das neue MEINVEREIN? -
Bitte mal bei den Nutzungsbestimmungen (ganz nach unten scrollen) mal nachlesen, wie man hier "gute" Fragen stellt.
So kann man nur raten, was überhaupt dein Problem ist.
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Bitte mal bei den Nutzungsbestimmungen (ganz nach unten scrollen) mal nachlesen, wie man hier "gute" Fragen stellt.
So kann man nur raten, was überhaupt dein Problem ist.
Eigentlich gar nicht so schwer zu erraten...
Möchte man die Mitgliederliste exoprtieren, kann man als Feld kein BIC und IBAN auswählen, ergo werden diese nicht erfasst.
Finde ich persönlich ziemlich schade, da bei mir die ganze Abbuchgeschichte nicht funktioniert würde ich das Ganze gerne als CSV exportieren um es beim Onlinebanking als Sammler einzulesen und es darüber zu machen, dort geht es nämlich, im Programm sagt er mir, dass ich nicht abbuchen darf.
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Eigentlich gar nicht so schwer zu erraten...
Es bleibt aber ein raten. Es trägt wesentlich zur Übersichtlichkeit eines Forums bei, wenn auch die Threadtitel klar das Problem umreißen. Hier z.B. "Erstellung einer Mitgliederliste mit IBAN/BIC".
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Dennoch bleibt der Konsens, dass hier noch keine vernünftige Antwort auf die, mit wenig Aufwand zu "erratende" Frage, formuliert wurde.
Ein einfaches "Nein, das ist nicht möglich" hätte auch vollkommen ausgereicht.
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Dennoch bleibt der Konsens
Nein, einen solchen Konsens gibt es hier nicht.
Es wurde zudem noch nicht einmal die einfache Rückfrage des Supports, um welches Programm es sich handelt, beantwortet. Da muß man sich nicht wundern, wenn es keine abschließende Antwort gibt.
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Da muss ich Billy zustimmen.
Möchte die Person in MEINVEREIN eine (ausdruckbare?) Liste erstellen in der alle Mitglieder samt Ihrer Bankdaten aufgelistete sind? In MEINVEREIN kommen die ersten Finanzfunktionen erst in 2-3 Wochen, dementsprechend kann eine IBAN auch erst dann erfasst werden. Danach können Sie in der LIste einfach individuelle Felder nach Wunsch anzeigen lassen und so Ihre LIste individuell gestalten. -
In WISO Mein Verein (Einzel- oder Teamwork-Version) ist das recht einfach:
In der Mitgliederübersicht die gewünschten Felder in die Übersicht ziehen und das Ganze in Excel weiterbearbeiten.
Dein echtes Problem liegt aber woanders:
Entweder hast du dein Bankkonto nicht richtig eingerichtet oder Dein Konto ist bankseitig nicht für HBCI-Zugang freigeschaltet.
Das letzte läßt sich in der Regel mit einem Anruf bei der Bank erledigen.
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Wie kann ich ganz einfach eine Mitgliederliste erstellen? Unser Verein hat nur aktive und passive Mitglieder. Ich möchte jeweils eine Liste für aktive und eine für passive Mitglieder mit Adressen und Telefonnummer.
Vor dem Update war das ganz einfach - Ansicht und Drucken. Jetzt sind wir damit überfordert und ärgern uns über die Verkomplizierung.