Datenübernahme Vorjahr + Abruf Finanzamt

  • Hallo und guten Abend,


    Ich habe bisher immer die Daten aus dem Vorjahr mit der letztjährigen Version übernommen. Dann kann man hinterher die Daten der letzten x-Jahre schön übersichtlich vergleichen.

    Heute habe ich den "Fehler" begangen und die Daten vom Finanzamt abgerufen (Elster).

    Jetzt bin ich schneller fertig und froh, kann aber die Daten über verschiedene Jahre nicht mehr vergleichen. Das Programm teilt mir freundlich mit: Geht nur mit Datenübernahme aus letztem Jahr!


    Frage: Wie kann ich beide Datensätze übernehmen|◘ Alte Daten aus Programm, aktuelle Finanzdaten Elster?


    Danke schon mal und schönen Abend!

  • Frage: Wie kann ich beide Datensätze übernehmen|◘ Alte Daten aus Programm, aktuelle Finanzdaten Elster?

    In dem man einfach zuerst die Datenübernahme aus dem Vorjahr macht und dann den Datenabruf vom Finanzamt.