nach Update auf 18.03.50.001 Probleme mit eMail-Funktion

  • seit dem Update ist die Übergabe an Thunderbird Zwecks eMail-Versand der Rechnungen etc. nicht mehr korrekt.


    Ich kopiere schon ewig einen Text (aus Word) inkl. Grafik (Firmen-Logo) um diesen dann bei eMails einzufügen (Standard-Texte eben).


    Seit dem Update kann Ich einstellen was ich will - es wird immer die Formatierung von MeinBüro übernommen und Grafiken werden gar nicht übernommen.

    Die Funktion im Kontextmenue "Einfügen ohne Formatierung" ist inaktiv - rein informativ, denn diese habe ich vorher nicht genutzt - ich will ja meine Formatierung.


    Hoffe jemand hat eine Lösung - das nervt nämlich.

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

  • Ich weiß zwar nicht wer das Thema schon auf erledigt gesetzt hat - jetzt ist es aber wirklich erledigt.


    Lösung war das Befolgen der Anweisung auf der Support-Seite i.S. eMail-Versand und zwar der Teil der Einstellungen im Betriebssystem.

    Warum auch immer dies jetzt plötzlich nötig war - keine Ahnung - aber es geht nun wieder.

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

  • Schade, schade,


    ich habe vor ein paar Tagen auch ein Windows-Update gemacht, da LetsTrade ebenfalls nicht mehr funktionieren wollte.

    Vielleicht läuft da was schief.


    Welches Programm nutzt Du denn überhaupt i.S. eMail? Ich nutze Thunderbird.


    Gruß

    Ex

    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.


    Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.

  • Orgamax

    und

    thunderbird:


    Fehler bei uns: Seit der Zwischenversion wird im Einzelversand kein Html und sonstige Formatierungen mehr übergeben(im Massenversand schon); umstellen auf anderen Dienst erwirkt im Massenversand Einzelabfrage und Ansicht jeder Mail.

    Laut Support ist das Problem schon vor der aktuellen Hauptversion (ende August) bekannt, aber man "sammle noch Informationen" und "wird zu gegebener Zeit benachrichtigft" wenn es einen Fix gibt.


    Momentan wird ja schon die 2019er Version beworben mit "tollen neuen Funktionen".....

    Da gibt es eh keinen Fix mehr (Erfahrung). Da kommt wieder dann die Mail dass man das Problem gelöst hat, aber man doch bitte die Neue kaufen soll...

  • Bei mir geht das auch nicht mehr. Bei E-Mailversand öffnet sich Thunderbird und schließt sich wieder. Wenn Thunderbird offen ist, dann schließt MB es einfach. Für das System ist die Mail versandt. :-/


    Grüße

  • Das mit dem Öffnen und Schliessen ist normal und kann eingestellt werden (Das Abfragefenster vor dem Mail-Versand : Versand der emails mit oder ohne Anzeige).

    In Deiem Fall:

    -Ohne Anzeige: Wenn Thunderbird nicht geöffnet ist, wird es geöffnet und dann nach dem Versand wieder wieder geschlossen.


    Hat also erstmal nichts mit dem Thema zu tun. Solltest Du trotzdem noch auf die bekannten, beschriebenen Fehler stoßen: Unbedingt Support anschreiben, sonst wird die nie gefixt.

  • Ich hatte es so verstanden, dass die email versandt wird.


    Das Abfragefenster kommt automatisch beim Versenden der mail.

    Die mail-Einstellungen findest Du unter Einstellungen - Allgemein - Sonstiges.

    Hier mal ein bischen was verändern (bis Du das für dich passende hast), abspeichern und das Programm neu starten.


    Den Thunderbird beim Senden am besten mal offen lassen.

    Wegen der (teilweise sehr fehlerhaften) Windows 10 Updates ist es auch ratsam den Rechner mal neu zu starten.