Lieferfähigkeit von Bundles prüfen

  • Warum werden Artikelbundles nicht bei dem Punkt "Lieferfähigkeit prüfen" angezeigt ?.


    Wir haben


    Artikel A

    Artikel B

    Artikel C

    Artikel D

    Artikel E


    Dann haben wir ein Bundle (was ja ein "Artikel" ist): Artikel F (bestehend aus Artikel A und Artikel B).


    Wenn ich jetzt einen Auftrag anlegen der


    Artikel F

    Artikel D

    Artikel E


    enthält und wähle auf dem Auftrag "Lieferfähigkeit prüfen" wird mir in der Liste nur Artikel D und E angezeigt.

    Ich sehe also nicht ob alle Artikel für das Bundle am Lager sind.


    Machen wir was falsch oder geht das aktuell einfach nicht ?

  • Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich auch. In meinem Verständniss sollte diese Funktion im Büro enthalten sein.

    Beim Produktionslaufzettel von Baugruppen ist ja enthalten wieviel ich von welchem Unterartikel benötige. Das entscheidende, ob dieser Artikel auch im Lager ist fehlt jedoch. Für mich völlig unverständlich warum solch eine grundlegende Funktion fehlt. Zumald die Information ja über das Lager vorhanden ist.