Rechnungsdaten Export in Word Dokument

  • Hallo zusammen,


    ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist die Daten aus den Rechnungen bzw. Lieferscheinen in ein Word Dokument zu exportieren (ähnlich dem Seriendruck)


    Wir versenden öfters Speditionsware und müssen diese Aufträge jedes mal extra schreiben, von daher wäre es schon toll wenn es die Möglichkeit gibt Adresse und Bezeichnung der Ware zu exportieren.


    Evtl. hat je jemand ein Tipp wie man das ganze bewerkstelligen kann.

  • Aber gerade dafür hat man doch den Lieferschein / die Lieferscheine !?

    Kannst Du das näher erleutern ?

  • Hallo,


    die Spedition möchte jedes mal ein Auftrag haben wo drinsteht:


    Adresse + Tel Nummer des Empfängers
    Abholungsort

    Ware

    Maße
    Gewicht
    Wert der Ware


    Bis auf Maße und Gewicht würde ja alles soweit korrekt hinterlegt auf dem Lieferschein stehen, aber die Spedition reicht ein Lieferschein nicht. Es muss genau Auftrag für Speditionsleistungen draufstehen und unsere Kundennummer bei denen.


    Leider haben die auch kein Online Portal zum Auftrag vergeben ;)

  • Kann man alles den einzelnen Dokumenten beibringen, am einfachsten über Textfelder und/oder Textbausteinen.

    Wühl dich da mal durch das Handbuch.


    Mit dem Designer kann man dann das ganze noch erweitern.

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf Maße und Gewicht würde ja alles soweit korrekt hinterlegt auf dem Lieferschein stehen

    Gewichte lassen sich dort hinterlegen

    aber die Spedition reicht ein Lieferschein nicht. Es muss genau Auftrag für Speditionsleistungen draufstehen und unsere Kundennummer bei denen.

    und ist ein Problem für den Vorlagen Designer?

    Wert der Ware

    Preise: Das schliesst den Lieferschein aus. Alles andre läßt sich damit über Vorgang Auftrag oder Rechnung per Vorlagen Designer anpassen.

    Kannst ja mal ein Muster anhängen, damit man es sieht oder mich kontakten.