Verwalter 2019: Keine Mietvertragsvorlagen vorhanden-Mietvertragsassistent

  • Ich habe über den Download der Testversion Hausverwalter 2019 und anschließender Freischaltung der Vollversion das Produkt erworben.


    Im Mietvertragsassistenten und auch im Hauptmenü (bei mir) d:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Hausverwalter 2019\ sind jedoch keinerlei Vorlagen dazu vorhanden?!


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo diese evtl. doch zu finden wären bzw. ob es an dieser Konstellation (Testversion>>Dann Freischaltcode zur Vollversion gekauft) liegt, dass die Vorlagen nicht vorhanden sind.


    Vielen Dank

    Cuchi

  • Ich dachte, man müsste die Vollversion separat installieren. Den Downloadlink erreicht man über das Kundenportal. So jedenfalls ging‘s uns bei WISO EÜR. Allerdings gab es das gleiche Missverständnis, vielleicht weil man dort einen Key registrieren kann?

  • Im Mietvertragsassistenten und auch im Hauptmenü (bei mir) d:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Hausverwalter 2019\ sind jedoch keinerlei Vorlagen dazu vorhanden?!

    Frage: hast du Mieter eingegeben? Wenn nein, dann kommt vermutlich auch über den Assistenten kein Mietvertrag zum Vorschein. Denn wenn Mieter angelegt sind, ein Mietvertrag erstellt werden soll, sind bestimmte Daten vorhanden. Und die können ohne Anlegen von Eigentümer und Mieter nicht dargestellt werden.


    Ich hatte das früher auch so gemacht, bei mir hat es funktioniert.