Hallo zusammen,
ich bin direkt bei meinen ersten Schritten mit der Software auf ein Problem gestoßen, für das ich leider keine Lösung finde.
Beim erstellen einer Bestellung erzeuge ich eine Eingangsrechnung.
Im Reiter Finanzen finde ich diese auch bei der Zuordnung für die Ausgaben und kann die Verknüpfung somit herstellen.
Allerdings wird die Ausgabe dann nicht bei der EÜR berücksichtigt.
Was ich natürlich machen kann ist die Zahlung der Ausgabe Wareneingang zuzuordnen, dann erscheint die Zahlung auch in der EÜR.
Aber es wäre ja auch praktisch den Verweis zur ER zu haben.
Abgesehen davon funktioniert die direkte Zuordnung zum Wareneingang auch nur unter Variante 3, Variante 2 bietet mir hier nur Wareneingänge mi 5,5% oder 10,7% an.
Mache ich einen Denkfehler oder ist noch ein Zwischenschritt erforderlich, um die Eingangsrechnung und die Zahlung so in Zusammenhang zu stellen, dass sie auch in der EÜR erscheint?
Vielen Dank,
Andre