DKB Visa

  • Seit einigen Tagen werden keine Umsätze von der DKB Visa mehr abgerufen.

    Kontostand scheint aber zu stimmen. Hoffe ich!

    Habe schon auf Programm-und Online Komponenten Aktualisierung geprüft. Nix neues.

    Konto neu syncronisiert, kein Erfolg. Musste aber die Pin neu eingeben. Zwei Konten im Programm der gleiche Effekt.

    Wir fliegen seit fast 50 Jahren zum Mond , aber vernünftiges Onlinebanking gibt es immer noch nicht!

    Weiß noch nicht mal, welche Version ich habe , weil nur irgendwelche Nummern da stehen anstatt 2017 oder 2018 oder 2019.

    Ist keiner in der Lage, vernünftige Software auf den Markt zu bringen, die nicht ständig upgedatet werden muss?

  • Seit einigen Tagen werden keine Umsätze von der DKB Visa mehr abgerufen.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Kontostand scheint aber zu stimmen. Hoffe ich!

    Wieso hoffst Du das? Kannst Du doch einfach durch Blick ins Online-Portal prüfen.

    Habe schon auf Programm-und Online Komponenten Aktualisierung geprüft. Nix neues.

    Welche Versionen sind denn im Einsatz?

    Wir fliegen seit fast 50 Jahren zum Mond , aber vernünftiges Onlinebanking gibt es immer noch nicht!

    Das wende Dich an die DKB und verlange HBCI auch für VISA-Konten.

    Weiß noch nicht mal, welche Version ich habe , weil nur irgendwelche Nummern da stehen anstatt 2017 oder 2018 oder 2019.

    Wieso weißt Du das nicht? Kannst Du doch einfach unter Hilfe -> Info nachschauen, Die Jahreszahl ist da sowieso nicht aussagekräftig, steht aber notfalls in der Titelleiste des Programmfensters oben in der Mitte.

    ist keiner in der Lage, vernünftige Software auf den Markt zu bringen, die nicht ständig upgedatet werden muss?

    Was hat das mit "vernünftiger" Software zu tun? Es gibt für die VISA-Konten der DKB keine Verfügbarkeit per HBCI, also kommt von Buhl ein Screenparser-Zugang zum Einsatz mit allen Konsequenzen. Ohne Updates keine garantierte Funktion.

    Bitte informiere Dich zuerst, bevor Du grundlos lospolterst.

    Was ist ein Screenparser?

    Besonderheiten bei der DKB Visa Kreditkarte (12030000)




    Apropos "vernünftig": bitte ändere den Threadtitel in einem brauchbaren, der das eigentliche Problem umreißt.

  • Meine Programmversion ist die 24.0.0.100. Wiso Mein Geld Professional 365.

    Die Probleme mit der Visacard haben sich erledigt.

    In einem Konto war die Einstellung unter Konten-Umsatzparameter auf Bestandsabfrage statt Umsatzabfrage. Bin mir aber keiner Schuld bewusst.

    Warum sollte ich da irgendwas verstellen, wenn alles funktioniert.

    Im anderen Konto war ein Limit überschritten, so das ein Hinweis auf der DKB Startseite erschien.

    Jetzt ist wieder alles gut.

    Entschuldigung für den Stress, den ich gemacht habe. Reagiere halt manchmal etwas über, wenn es nicht so klappt wie es soll.

    Vielen Dank an Billy für die Antworten. Ich weiß auch, das es an den Banken liegt.

    Aber wir sollen halt auch noch deren Werbung bekommen.

  • In einem Konto war die Einstellung unter Konten-Umsatzparameter auf Bestandsabfrage statt Umsatzabfrage. Bin mir aber keiner Schuld bewusst.

    Warum sollte ich da irgendwas verstellen, wenn alles funktioniert.

    Na ja, von alleine passiert da aber nichts. ;)

    In einem Konto war die Einstellung unter Konten-Umsatzparameter auf Bestandsabfrage statt Umsatzabfrage. Bin mir aber keiner Schuld bewusst.

    Warum sollte ich da irgendwas verstellen, wenn alles funktioniert.

    Im anderen Konto war ein Limit überschritten, so das ein Hinweis auf der DKB Startseite erschien.

    Dann müßtest Du aber schon unterschiedliche Meldungen bekommen haben.

    Aber schön, daß jetzt alles funktioniert und Du die Lösung hier gepostet hast. :thumbsup: