Keine Frage der "Gegenbuchung erstellen " mehr ???

  • Hallo hier im Forum,


    kann mir einer sagen, warum MG 2007 bei einer Buchung z.B. von einem Giro- auf ein Bargeldkonto keine Frage der Gegenbuchung mehr stellt, und man somit jede Bargeldeinnahme im Haushaltsbuch nochmals mit einer Einnahmebuchung erstellen muss???


    Oder ist irgendwo noch eine Einstellung zu beachten? :?:


    Schönen Dank vielmals im voraus


    Hubert

  • Hallo Hubert,


    Die Frage kann nur gestellt werden, wenn ein Gegenkonto vorhanden ist, was ich hier wohl voraussetzen kann, und wenn dem Programm diese Aufgabe auch gestellt worden ist.


    Schaue also als erstes nach, ob unter Exras/Optionen/Online das Häkchen
    für die automatische Umbuchungserkennung vorhanden ist. Vielleicht hast Du es versehentlich herausgenommen.



    Gruß Hans-Jürgen