Keine Online Funktion über HBCI Chipkarte bei laufendem Kontoticker

  • Hallo,


    ich habe in Mein Geld mehrere Girokonten, Kreditkarten und Depots eingerichtet. Darunter auch ein Girokonto, welches per HBCI-Chipkarte benutzt wird. Im Kontoticker sind fast alle Konten hinterlegt, außer das HBCI-Konto, weil der automatisierte Abruf mangels ausbleibender Eingabe der Chipkarten PIN nicht funktionieren würde.


    Solange der Kontoticker läuft (egal ob gerade aktiv oder inaktiv), kann ich keine Onlineaktivitäten beim HBCI-Konto (Kontoauszüge, Überweisungen etc.) ausführen. Folgende Fehlermeldung beim Kontoabruf erscheint:




    Sobald ich den Kontoticker beende, kann ich problemlos arbeiten. Manchmal merkt sich aber das Programm den Fehler wohl – dann ist eine Neustart von Mein Geld erforderlich.


    Mein Geld und die Online-Komponente ist auf dem aktuellen Stand 23.4.0.471. Als Chipkartenleser wird ein Reiner SCT cyberJack RFID komfort benutzt.


    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung? Über die Suche hier im Forum habe ich leider nichts gefunden.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mein Geld und die Online-Komponente ist auf dem aktuellen Stand 23.4.0.471

    Aktueller Stand aber nur in Bezug auf Mein Geld 2018. Der letzte frei verfügbare Entwicklungsstand ist die Version 24.0.0.100 (MG 2019 bzw. MG 365).

    Welche LetsTrade-Version?


    Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte wäre das dann eher ein Ticket an den Support wert.