Stichtag für den Vereinsbeitrag

  • Hallo


    In unserem Verein haben wir festgelegt, das der Jahresbeitrag für den Verein immer im Januar des Jahres fällig wird.


    Vereinsmitglieder die später zu uns stoßen, zahlen den Vereinsbeitrag bis zum Ende des Jahres (24€ : 12 Monate * die Anzahl der restlichen Monate des Jahres nach Eintritt).


    Gibt es eine Möglichkeit in der Software Mein Verein das so ein zustellen?

    FG Patrick Popelka


    Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird. Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

    Einmal editiert, zuletzt von ramfresser ()

  • Hallo


    Stimmt irgendwas mit meiner Anfrage nicht?

    Habe ich irgendwelche Infos vergessen die die Beantwortung der Anfrage verhindert?

    FG Patrick Popelka


    Man beschäftigt sich zu viel damit was war und was sein wird. Das Gestern ist Geschichte, das Morgen nur Gerüchte, doch das Heute ist die Gegenwart und die zu erleben ist ein Geschenk.

  • Hallo ramfresser,


    du bist hier in einem Anwender helfen Anwender Forum. Da hat man Zeit oder eben auch keine Zeit. Buhl liest hier nur sporadisch mit. Wenn du dringend Hilfe benötigst ist der Support die erste Wahl.


    Gruß

  • Einfache Möglichkeit: entweder weiß niemand, wie das zu lösen ist oder es gibt keine Lösung. Daher Ticket die beste Möglichkeit, wie Völkl geschrieben hat.

  • Hallo,


    sie können einen Jahresbeitrag (z.B. 24 €) für jedes Mitglied individuell anpassen, sodass das Mitglied z.B. nur 12 € zahlt (weil erst im Juli dem Verein beigetreten). Diese Einstellungen müssen Sie leider manuell vornehmen und nach Einstellung der 12 € im ersten Jahr, auch manuell auf die regulären 24€ für die Folgejahre umstellen.

  • Ich habe den Jahresbeitrag gesplittet in 12 Teile. D.h. der Monatsbeitrag beträgt jetzt 4 Euro anstelle von 48 Euro Jahresbeitrag.

    Genau so verfahre ich mit dem zweiten Teil des Beitrages. Jedes Mitglied ist sowohl im Dachverband als auch im Ortsverband Mitglied. In jeder Abrechnung muss sowohl der Teil für den Dachverband (Beitrag) als auch der (geringer) Teil für den Ortsverband (Spende) aufgeführt werden.


    Wenn nun ein Mitglied am 10.09.18 dazu kommt, stelle ich die Mitgliedschaft auf 01.11.18.

    Egan wann du nach dem 01.11.18 die Rechnung auslöst, der Mitgliedsbeitrag wird auf den vollen Monat bis Jahresende erzeugt.