Eingabe ohne Interview Gewerbe

  • Hallo zusammen!


    Wie kann ich das Interview unterbrechen bzw. einfach vorgegebene Daten übertragen?


    Mir geht es darum, dass ich die Steuererklärung (Zusammenveranlagung mit meinem Ehemann) im Interview erstellt habe.

    Wir sind beide Angestellte und nun hat mein Mann aber Beteiligung von der RWB, die ich als Gewerbe angeben muss. Da ich aber nun aber rein gar nichts vom Interview verstehe, was die Gewerbefragen angehen, möchte ich einfach die Daten wie sie mir vorgegeben werden in das Formular übertragen (z.B. steht in der Bescheinigung: Anzusetzendes Ergebnis einzutragen in Anlage G der Einkommensteuererklärung Zeile 8 = minus 37,37 Eur).


    Und was ist die Anlage AUS?


    Oder kann ich mir alles sparen, weil die RWB mitteilt, dass die Beträge automatisch vom Finanzamt berücksichtigt werden und nur die Empfehlung besteht, diese zu prüfen?!?


    Weil... im letzten Jahr hat genau wegen dieser Beteiligungen das Finanzamt eine Steuererklärung von meinem Mann verlangt.


    Vielen lieben Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht einmal die erweiterte Forumssuche nutzen, da es ähnliche Fragen schon öfters gab.


    Im Programm sollte das über den Formularmodus problemlos einzutragen sein. Du solltest in jedem Fall vollständige Angaben machen.