Nach Update 19.0.6009: Fehlermeldung Die Loader Schnittstelle konnte nicht geladen werden: Fehler beim Starten des LetsTrade Loaders.

  • Liebe Community,


    nach meinem Update von WISO Unternehmer auf die Version 19.0.6009 erscheint beim "Kontostand online aktualisieren" die Fehlermeldung

    "Fehler beim Einrichten des Kontos.


    Die Loader Schnittstelle konnte nicht geladen werden: Fehler beim Starten des LetsTrade Loaders."


    Diese Meldung erschien unmittelbar nach dem Update der Bankingkomponente und anschließen bei jedem Versuch, die Kontoauszüge online zu aktualisieren.


    Die Überprüfung von .NET ergab keine Fehler

    Ein Neustart der Anwendung und von Windows 7 erzielten keine Besserung.

    Der 10. naht und ich wäre für Hilfe dankbar.



    Mit freundliche Grüßen

    Kay

  • Nachdem ich Wieso Unternehmer deinstalliert und neuinstalliert habe und Letstrade manuell installiert habe, konnte ich mit WISO Unternehmer immer noch keine Kontoauszüge aktualisieren. Immer erschien die o.g. Fehlermeldung.


    Letztendlich war eine Update von .NET auf die Version 4.7 ( vorher 4.0) die Lösung.


    Grüße

    Kay