Doppelte Banktransaktionen

  • Seit dem letzten Update von Lets Trade werden einige (seltsamerweise aber nicht alle) Banktransaktionen doppelt abgerufen und bleiben rot markiert bei den Kontoauszügen stehen, werden dann aber leider in den Abgleich importiert.:(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo karstenreisdorf,


    mit dem Update auf die Version 19.0.6009 haben wir die umfangreiche Umstellung der Bankingschnittstelle von LetsTrade 2 auf LetsTrade 5 vorgenommen. Im Zuge dessen kam es bei einigen wenigen Kunden zu Unstimmigkeiten und Programmmeldungen.


    Zur Bankingschnittstelle gibt es, wie auch vorher schon, regelmäßig Updates, jetzt unter dem Link https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe. Laden Sie sich als erstes bitte das aktuelle LetsTrade-Update herunter und führen es aus. Anschließend können Sie, nach Erstellung einer Datensicherung, die doppelten und rot markierten Einträge löschen. Oder Sie löschen im Bereich "Kontoauszüge" alle Buchungen des betreffenden Kontos in der Zeit seit dem Auftreten des doppelten Abrufs und holen die Umsätze dann erneut ab.


    Führen diese Maßnahmen nicht zum Erfolg, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit unseren Kollegen des technischen Supports. Dabei können weitere Ursachen und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel