Mein Verein nach Kündigung weiter nutzbar?

  • Hei,

    da WMV leider keine Rechnungen mit MwSt erzeugen kann, ist das Tool für mich nutzlos geworden und ich habe es gekündigt.

    Meine Frage ist, ob mit Wirksamwerden der Kdg. das Toll nicht mehr funktioniert.

    Oder kann man es weiter nutzen und auch einen Datenabgleich zu meinverein.de durchführen?

  • Hallo,

    wenn Sie eine Jahreslizenz erworben habe, können Sie diese auch das komplette Jahr nutzen. Die Kündigung gilt ja erst zum nächsten Kauf/Jahr. Den Datenabgleich können Sie so lange auch nutzen; von der Nutzung des Abgleichs mit meinverein.de raten wir aufgrund seiner Fehleranfälligkeit ab! (nicht zu verwechseln mit dem Hochladen der Daten untereinander in der Teamwork Version, das funktioniert)


  • Haben Sie das Programm etwa am 11.2.2018 erworben und kündigen am 7.7.2018, so können Sie das Produkt danach dennoch bis 11.2.2019 voll nutzen.


    Nach dem 11.2.2019 - und da ziehlt ihre Frage wohl drauf ab - ist das Programm "halb" gesperrt. Sie können dann Ihre Daten im Programm noch sehen und exportieren, aber z.B. keine neuen Mitglieder mehr hinzufügen.