Online-Aktualisierung DKB Depot

  • Die Google-Suche brachte mir wiedersprüchliche Aussagen:

    Beim DKB Depot konnte ich mit der Einrichtung den Bestand mit Werten einlesen, aber ich finde keinen Klick, um dies später zu aktualisieren.

    Ich las u.A. daß dies vorgesehen sei, aber nicht funktioniere. Aber anders als bei Ebase ist nicht mal ein Startknopf zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Google-Suche brachte mir wiedersprüchliche Aussagen:

    Was willst Du denn mit der Google-Suche? Benutze einfach die Suchfunktion des Forums, wenn Du schon hier bist.

    Ich las u.A. daß dies vorgesehen sei, aber nicht funktioniere. Aber anders als bei Ebase ist nicht mal ein Startknopf zu finden.

    Und da man jetzt nicht weiß, woher genau diese Aussagen stammen, kann man nichts dazu sagen.


    Fakt ist: man kann in der aktuellen Mein Geld Version das DKB Depot online abrufen und aktualisieren.




  • Danke,

    da bekomme ich aber nur den Saldo angezeigt (nicht eingetragen) und kein Einzelkurs wird aktualisiert. Also müsste ich zusätzlich Kurse mit dem Wiso Kursservice importieren?

    Lediglich neue Wertpapiere kann ich mit diesem Dienst nachtragen lassen.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Habe auch gerade frisch ein DKB Depot eröffnet. Es ist ein Online-Konto und wird mittels FinTS (HBCI) PIN/TAN (TAN2Go) abgefragt.

    Alle Wertpapiere sind erfolgreich von der PSD-Bank übertragen und im DKB Depot angekommen.

    Im Depot sind alle Wertpapiere enthalten mit dem Eröffnungskurs und mit dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Depotwert.

    Jegliche weitere Aktualisierung, wie von Billy oben angegeben, kann ich fehlerfrei (ohne Meldung) ausführen.

    Es werden aber keine aktualisierten Kurse und dementsprechend auch kein aktueller Depotwert übermittelt.

    Meine alte Bank, hat mir hier über das gleiche HBCI Verfahren, immer die aktuellen Kurse und somit auch den aktuellen Depotwert übermittelt. Ich musste keine zusätzliche Kursaktualisierung erwerben.
    Ich konnte von Seiten der DKB, ob die das kann oder nicht, keine Informationen erlesen/finden.
    Ich habe jetzt mal bei denen Angerufen und nachgefragt. Auch die Dame am Telefon war damit etwas überfordert, wollte das aber weitergeben und mir per E-Mail Bescheid geben.
    Warten wir mal ab.

  • Ich habe Antwort von der DKB bekommen...


    Meine Recherche hat ergeben, dass sich die Kurswerte nicht
    durch Übertragung unsererseits aktualisieren.


    Tja, dann muss ich mir einen neuen Online-Broker suchen.


    Kann mir jemand einen kostengünstigen Online-Broker empfehlen, der auch mit WISO MG funktioniert?

  • Ich kann dir nicht verraten, warum es mit Mein Geld nicht funktioniert, in einem Konkurrenzprogramm bekomme icn von der DKB mit einem Tag Verzögerung alle Kurse gemeldet. Also heute morgen alle Werte mit Kurs Börsenschluss gestern abend. Mehr ist bei der DKB nicht möglich.

  • Ich kann dir nicht verraten, warum es mit Mein Geld nicht funktioniert, in einem Konkurrenzprogramm bekomme icn von der DKB mit einem Tag Verzögerung alle Kurse gemeldet. Also heute morgen alle Werte mit Kurs Börsenschluss gestern abend. Mehr ist bei der DKB nicht möglich.

    Bei Mein Geld bekomme ich auch mit einem Tag Verzögerung die Depotdaten. Das ist für mich leider nicht akzeptabel. Von daher ziehe ich mein Depot wieder ab.