Zugangsdaten ändern

  • Zu 1.: ja die BLZ vom GIRO-Konto

    Zu 2.: ja die Giro-Kontonummer

    Zu 3.: ja ich kann sowohl das alte als auch das neuen Verfahren nutzen

  • Danke für die Rückmeldung!


    Vermutlich liegt mein Problem in 3. verborgen. Mit Umstellung von Kontonr./PIN auf Postbank ID/PIN hat sich auch die PIN geändert. Seit erfolgreicher Umstellung kann ich mich NICHT mehr mit Kontonr./PIN (weder alte noch neue PIN) auf der Website der Postbank anmelden.


    Wenn ich versuche, das Kreditkartenkonto mit BLZ vom Giro und Giro-Kontonr. mit "PIN/TAN Web" in MG anzulegen, erhalte ich nach Eingabe der neuen PIN (die für die Postbank ID) die Fehlermeldung.


    Also bleibt schließlich nur die Meldung an den Buhl Support :(

  • Info an alle interessierten Mitleser:


    Der Support teilt mir mit:

    "Wie im letzten Schreiben mitgeteilt, ist die Anmeldung im Screensparser mit der Postbank ID noch nicht möglich. Eine entsprechende Erweiterung ist in der Entwicklung angefragt, an dieser Stelle ist aber noch kein Termin nennbar, wann hier eine entsprechende Anpassung erfolgt. Wir haben Ihre Kundennummer im entsprechenden Fall hinterlegt. Sie werden informiert, sobald ein entsprechendes Update verfügbar ist. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."


    Mein Pech ist halt, dass in meinem Fall der alte Zugriff per Kontonr./PIN auf der Website der Postbank nicht mehr geht. Der neue Zugang per Postbank ID geht in Mein Geld noch nicht. Hoffentlich kommt das Update bald....

  • Hallo DirSom,


    hatte die gleichen Probleme, konnte aber auf der Postbank-Seite den alten Zugang wieder Freischalten, (Seite Profil, und hier der Punkt Sicherheitsverfahren)

    so das Visa und Sparkartenkonto wieder funktionieren. Girokonto funktioniert über Post ID und Visa und Sparkonto über Pin/Tan.

    Leider ist dies ja nur noch kurzfristig, ab 17.04.19 wird der Zugang mit Pin dann ganz sperrt.

    Deshalb hoffe ich das das Update nicht mehr solange dauert.


    Hoffe das Dir das zumindest kurzfristig hilft