Täglicher Kontoauszug automatisch erstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne automatisiert Tagesauszüge von zwei Girokonten bei der Sparkassen drucken. D.h. ich benötige für jeden Tag und jedes Konto ein neues Blatt mit Anfangs- und Endsaldo. Ich möchte nicht jedes Mal händisch die Umsätze pro Tag markieren müssen. Hat jemand eine Idee, wie ich das einrichten kann?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Nach Rücksprache mit dem Support: geht nicht.

    Na ja, ich weiß jetzt nicht, warum Du das machen willst, aber automatisch geht da tatsächlich nichts. Du könntest Dir nur manuell die Tagesauszüge erstellen.

    D.h. ich benötige für jeden Tag und jedes Konto ein neues Blatt mit Anfangs- und Endsaldo. Ich möchte nicht jedes Mal händisch die Umsätze pro Tag markieren müssen.

    Das hingegen mußt Du nicht. Du könntest über den Tag (Zeitraum) die entsprechenden Buchungen filtern und dann als PDF drucken. Z.B. einen Zeitfilter "gestern" (= Tagesdatum -1 Tag) erstellen und auswählen:



    und dann auf "Kontoauszug (wie Ansicht)" oder "PDF erstellen":



    Du müßtest zwar doch noch etwas anklicken, aber der Aufwand hält sich in Grenzen und man muß eben nicht die Buchungen einzeln heraus picken. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.