Artikelauswahl mit EAN Code

  • Hallo,

    ich habe Modul Kasse und somit natürlich auch einen Scanner, der ja den EAN Code einscannt.

    Jetzt würde ich gerne bei den Stammdaten der Artikel mit dem EAN Code suchen. Leider bekomme ich den EAN Code aber nicht in einer Spalte angezeigt und somit kann ich nicht nach dem suchen.

    Gibt es da eine Möglichkeit, mit einen Artikel nach dem EAN Code rauszusuchen oder müsste ich da wirklich jedes mal die Kasse aufmachen?


    Bedanke mich schonmal für jeden Vorschlag

  • Eine Idee hatte ich, kann die aber so auch nicht realisieren. Da ich kein Amazon habe, wollte ich den EAN Code auch bei der Amazonnummer eintragen.

    Bei 4000 Artikeln kann ich das leider nicht von Hand machen, aber ein Artikelexport mit EAN um dann einen Import zu starten habe ich leider auch nicht gefunden.

    Da vielleicht jemand eine Idee (wenn es keinen direkten Weg gibt)

    • Offizieller Beitrag

    In der Kasse POS kann im Artikelsuchfeld neben der Artikelnummer auch nach der EAN gesucht werden. Ein Feld für den EAN-Code gibt es so nicht.

  • Hallo,

    ist eigentlich schade, dass das EAN Feld so Stiefmütterlich behandelt wird.

    In der Kasse geht es gut, aber warum nicht auch beim Rechnungsschreiben? Ich suche meine Ware zusammen und würde gerne genau wie bei der Kasse alles einfach einscannen. Oder halt die Artikelinformationen.

    Wer Kasse hat, hat wohl meistens auch einen Barcodescanner und pflegt die EAN. Auch eine Inventurerfassung mit Scanner wäre toll, aber das sind wohl alles unrealistische Träume ;)


    Über einen Umweg über meine Shop konnte ich die EAN jetzt in das Amazonfeld bringen. Hilft dann bei einigen Sachen weiter. Geht aber halt nicht Perfekt, da ich bei manchen Produkten mehrere EAN´s habe (was Wiso ja gut kann), aber ich kann damit leben.