Rente wegen voller Erwerbslosigkeit

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: mein Mann bekommt Rente wegen voller Erwerbslosigkeit. Leider kann ich dies in der Auswahl nicht finden, unter welche Kategorie fällt es denn? Er ist weder Altersrentner noch Pensionär und alles andere kommt auch nicht in Frage. Hat jemand einen Tipp?

  • Nein - da gehört diese Rente nicht hin! Es ist eine vom Rentenversicherungsträger gezahlte Rente, für die es in der Regel eine Bescheinigung gibt, daher auch dort eingeben (die Suche nach Erwerbsunfähigkeitsrente führt auch zur richtigen Maske).

    • Offizieller Beitrag

    Rente wegen voller Erwerbslosigkeit

    Wie nesciens schon schrieb, einfach mal genau schauen, wie sich die Rente im allgemeinen Sprachgebrauch nennt. Der von Dir gewählte Begriff führt nur zu Missverständnissen.


    Wer sich steuerlich nicht auskennt, sollte sich insoweit immer für den Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung) registrieren. Ein von uns an dieser Stelle immer wieder gegebener Hinweis.