Import aus Lexware Quicken Vereinsveraltung

  • Liebe Community,


    es besteht ja in Wiso Mein Verein die Möglichkeit, Mitgliederdaten, wie z.B. aus einer Exceldatei, zu importieren.

    Die entsprechenden Excel-Spalten können beim Import den internen Mein Verein - Spalten zugeordnet werden.


    Was mich aber brennend interessiert, wie z.B. die Dateninhalte aussehen müssen, um einen reibungslosen und bearbeitungsfreien Importlauf zu vollziehen.

    Beispiel:

    In Quicken wird in der Datenbank und entsprechenden Excel-Auswertung Deutschland mit "Deutschland" hinterlegt, in Mein Verein mit "D" oder wie beim Geschlecht:

    In Quicken wird männlich mit "männlich" dargestellt und in Mein Verein mit "m", usw.


    Hat jemand zufällig mal einen kompletten Beispiel - Satzaufbau, bezogen auf die genaue Schreibweise der Zelleninhalte?

    So könnte ich die Excel - Datei vor dem Import entsprechend bearbeiten und würde mir im Nachgang viel Arbeit ersparen.


    Danke und viele Grüße,


    HolgerF

  • Hat jemand zufällig mal einen kompletten Beispiel - Satzaufbau, bezogen auf die genaue Schreibweise der Zelleninhalte?

    Habe das Programm zwar nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mal ein Liste der Stammdaten entsprechend der FAQ Wie kann eine angepasste/gefilterte Mitgliederliste exportiert werden? exportieren.