Ein HBCI Konto mit zwei Chipkarten? (SEB Bank)

  • Wie kann ich einem funktionstüchtigen HBCI Onlinekonto einen zweiten Zugang mit Chipkarte hinzufügen?


    Beide Karten sind im Data Design Homebankingkontakt in der Systemsteuerung ordnungsgemäß eingetragen und syncronisiert.


    MG müßte mich doch fragen, welche Chipkarte ich verwenden möchte. Es besteht aber immer auf die zuerst eingerichtete Karte. In der unteren Lasche "Bank und Kontodaten" sind zwei Inhaber eingetragen, welcher jedoch immer der gleiche ist....


    Also wie macht man das?
    In der Hilfe und im Forum habe ich nichts gefunden.


    mfg
    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Rüdiger"

    Wie kann ich einem funktionstüchtigen HBCI Onlinekonto einen zweiten Zugang mit Chipkarte hinzufügen?


    Beide Karten sind im Data Design Homebankingkontakt in der Systemsteuerung ordnungsgemäß eingetragen und syncronisiert.


    Hallo Rüdiger,


    das ist leider nicht möglich. Innerhalb der gleichen Datenbank kann das Konto jeweils nur einem Kontakt zugeordnet werden. Du kannst aber eine Kopie der DB erstellen und darin das Konto für die zweite Karte einrichten. Wenn es dir nur um dieses eine Konto geht, kannst du in der Kopie ja alle anderen entfernen. Wäre das eine Lösung für dich?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Jürgen

    Zitat

    Wäre das eine Lösung für dich?


    Naja, nicht wirklich, weil ich gesehen habe, das es auch anders geht. Ich denke, die Entwickler haben einfach nicht daran gedacht, diese Funktion zu implementieren. Dabei ist doch der Anwendungsfall gar nicht so weit hergeholt. Danke Dir für deinen Beitrag
    Gruß Rudi