Umsatz abholen fehlgeschlagen. Problem nicht Protokolliert

  • Hallo,


    seit Kurzem kann ich die Kontoauszüge bei der Sparkasse nicht mehr abholen. Es handelt sich um ein Unterkonto.

    Bislang hat alles problemlos funktioniert.


    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:


    Der Import konnte nicht durchgeführt werden.

    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Import wiederholen.

    Fehlermeldung:

    Umsatz abholen fehlgeschlagen. Problem nicht Protokolliert.



    Leider weiß ich nicht, was das "auftretende Problem" ist.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke

    eagle


    P.S.: Alle updates sind gemacht.

    Version: Buchhaltung Professional

  • ich habe es heausgefunden.

    In der Bankverbindung war in den erweiterten Einstellungen "Unterkontomerkmal hinterlegen" angeklickt. Dort stand eine Nummer drin. Die habe ich herausgenommen. Jetzt funktioniert es wieder.

  • Das hat auf alle Fälle irgendwas mit den Unterkontomerkmalen zu tun. Du musst mal in die Banking-Kontakte unter Konten verwalten schauen und da das Unterkontomerkmal auch herausnehmen.