Mailserver Einstellung für Newsletter

  • Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hatte heute einen Disput mit dem Tech-Support für "Mein Büro" den ich zur Info teilen möchte.

    Mein Problem war, dass ich beim erstmaligen Versand einer Serienmail die korrekten Einträge für den Mailserver meines Providers nicht kannte.

    Ich arbeite mit MS Exchange im Rahmen von Microsoft Office 365 und war der Meinung, dass ich nicht der erste bin, der nach den korrekten Eintragungen fragt. Das scheint jedoch der Fall zu sein.

    Der Support sah sich außerstande mich zu unterstützen und zog sich auf die Aussage zurück, das sollte ich bei meinem Provider individuell erfragen. Das fand ich ziemlich ärmlich und habe dies im Telefonat auch so geäußert. Insgesamt bin ich mit dem Buhl Tech-Support wirklich sehr zufrieden, aber dass die Eintragungen für Exchange nicht bekannt sind verstehe ich nicht so ganz.

    Wie auch immer, für alle Benutzer von Microsoft Exchange Online Plan oder Microsoft Exchange im Rahmen von Office 365 hier die recherchierten Daten für die Eintragung:

    Host: SMTP.office365.com

    Port: 587

    SSL: Ja

    Die weiteren Einstellungen auf AUTO

    So funktioniert es prima und die Mail finden sich im Outlook Ordner "Gesendet" wieder.

    Grüße :thumbsup:

  • Moin,

    ich denke, die Newsletterfunktion von MB ist ganz nett für kleine Infos, aber ob sie den gesetzlichen Anforderungen genügt, sollte vielleicht mal vorab geprüft sein. Die Gestaltung müsste in der heutigen Zeit eher responsive sein, da die Newsletter auf allen Bildschirmgröße lesbar sein sollten. Ich würde da eher einen externen Newsletter Versender empfehlen wie z. B. Newsletter2go. Da sind responsive Templates inklusive und spk und dkmi sind leicht einzustellen. Außerdem ist damit relativ sicher, dass die Mails nicht als Spam markiert werden..