Keine Überweisung bei Consors (ehemals DAB) mehr möglich

  • Hallo,

    seit dem letzten Update des Banking-Moduls am Wochenende kann ich keine Überweisung mehr ausführen.


    Es kommt immer diese Fehlermeldung:

    Meldung von der Bank:
    Fehler aufgetreten: Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an Ihren Bankberater.Weitere Informationen: Sie haben die Eingabe der TAN abgebrochen, die Transaktion wurde nicht durchgeführt.


    Kontoabruf funktioniert.


    Woran liegt das?

    Viele Grüße
    blessi


    ---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

  • Der Fehler ist bekannt, sowohl bei Buhl als auch bei der Consorsbank. Ich hatte es beiden Seiten gemeldet und dort teilte man mir mit, dass daran bereits die Techniker arbeiteten. Die Consorsbank bat mich zudem, ihnen das HBCI-Protokoll der Transaktion (in "WISO Mein Geld") zu senden, was ich auch tat. Nun heißt es: abwarten.


    Übrigens: Wer sich wegen eines Fehlers an den Support von Buhl wendet, bekommt vorab die Information über ein Update. Insofern empfehle ich, Dir, blessi, das ebenfalls zu tun, damit Dich die Info schnell erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von pooky () aus folgendem Grund: Ergänzung: Name des genutzten Programmes